rap.de: Nazar, du spielst in dem Film "Schwarzkopf“ mit, der schon ein bisschen ein Gegenstatement zu dem ist, was Strache propagiert. Kannst du da mittlerweile schon mehr zu sagen?
Nazar: Wir sind schon fast fertig mit dem Film. Wenn ich wieder zuhause bin, habe ich noch drei Blocks und dann müsste das eigentlich fertig sein. Ich möchte zu dem Film nur eines sagen, weil man das nicht falsch verstehen soll: Das ist eine Spielfilm-Doku. Da wurden keine Konversationen und Situationen gefaked. Deshalb konnten wir auch nicht sagen, dass wir da jetzt einen Film machen, in dem wir Strache ficken und uns Kanaken gut zeigen wollen.
Gott sei Dank sind da Situationen passiert, wo man negatives und positives sieht, um den Leuten mal ein anderes Bild vor Augen zu führen. Ich hatte das Glück, dass mir diese Situationen im Park zum Beispiel während des Drehs nicht passiert sind, sonst hätte ich dem leider vor der Kamera in die Fresse gehauen und wieder ein negatives Bild hervor gerufen.
Vielleicht schadet mir das jetzt, aber ich möchte, dass alle Leute wissen, dass das jetzt kein "8 Mile“- oder 50 Cent-Film wird.
rap.de: Im Internet geistert jetzt ja dieses Fakker Movement so rum. Was hat es denn damit auf sich?
Nazar: Fakker ist ein Begriff, der bedeuten soll, das ist ein Typ, der ein Gesamtbombenpaket ist im Sonderangebot. Was ist Fakker? Boris Becker ist Fakker. Canavaro ist Fakker. Booba ist Fakker. Ich bin natürlich der Präsident des Fakker Clubs. RAF Camora ist der Vizepräsident.
RAF Camora: Nein. Ich bin der Außenminister.
Nazar: Fakker war halt ein Ding, das kam auf und das hat dann in Österreich so einen Hype ausgelöst, so dass jetzt der neue Begriff eben Fakker ist. Da wird halt dann eine halbe Stunde Konversation auf einen Begriff runtergekürzt.
RAF Camora: Genau. Da sagst du nur noch: Fakker oder nicht Fakker.
Nazar: Eine Erklärung zu Fakker kommt jetzt auch demnächst von mir und Chakuza als Exclusive.
Nicht vergessen, auf Facebook gibt’s auch den Club der Fakker. Am Anfang ging das nur mit der "Artkore" CD, um aufgenommen zu werden. Jetzt wirst du nur noch aufgenommen, wenn du ein Fakker Profilbild hast.
RAF Camora: Es gibt auch immer mehr Fakker. Gott sei Dank.
rap.de: War bei Euch nicht auch dieses Krocha-Ding oder so?
RAF Camora: Ja, aber das sind keine Fakker. Das sind Anti-Fakker. Es gibt eine große Fraktion der Anti-Fakker und die Krocha sind auf jeden Fall ein Teil davon.
Nazar: Das war ein bisschen, wenn man ehrlich ist, das Atzen-Ding. Das, was Frauenarzt jetzt macht.
Also Österreich war Euch auch in dieser Beziehung voraus, nur ist das Atzen-Ding ein bisschen cooler, weil das nicht mit irgendwelchen Frisuren ist. So ne rasierte Zebra-Frisur und hinten dann noch einen halben Meter Haare nach unten mit dem Glätteisen. So richtig schlimme Sachen.
rap.de: So würde ein Fakker nie rumlaufen?
Nazar: Ne. So würde ein Fakker nie rumlaufen.