Capital Bra: Die 10 Gründe für seinen kometenhaften Aufstieg

#8 Durchschlagskraft

„Es sollte leider einfach nicht mehr so sein. Trotzdem wünsche ich den Jungs alles Gute auf ihrem Weg.“ Diese Worte trafen viele Capital-Fans tief im Mark. Eine kurzes Video auf Instagram setzte den Endpunkt des Kapitels Capital / Team Kuku. Dass die Trennung nicht, wie zu Beginn noch betont, im Guten vonstatten ging, stellte sich kurz darauf heraus. King Khalil warf seinem ehemaligen Weggefährten fehlende Loyalität vor.

Capi hatte zu diesem Zeitpunkt sein solides Fundament verloren. Plötzlich stand er ohne Label dar. Gerüchte um einen hochdotierten Major-Label-Deal machten die Runde. Wenige Tage nach der Veröffentlichung von „Berlin lebt“ gab es keine Neuigkeiten über die Label-Situation. Eine kreative Pause, um das Chaos zu ordnen und Kraft zu tanken, schien in dieser turbulenten Phase ein logischer Schritt zu sein. Doch nicht mit Capital Bra. Im Hintergrund arbeitete er längst mit Hochdruck an einer Lösung, die die Deutschrap-Szene erschüttern sollte.