Deutschrap macht sich gegen Coronavirus-Verschwörungstheorien gerade

Coronavirus hier, Coronavirus da – es gibt zurzeit kein anderes Thema. Wie auch, wenn das soziale Leben weitgehend heruntergefahren wird. Also bleiben wir am Ball: Nachdem ich mich gestern in einem offenen Brief an Leon Lovelock gewendet habe, um ihn zu bitten, seine gefährlichen Verschwörungstheorien rund um Covid-19 zu überdenken oder zumindest nicht weiter zu verbreiten, (Spoiler: Ist ihm egal.) habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine bin. Extrem viele Rapper und Rapperinnen beziehen Stellung. Nicht nur zu Lovelocks hirnverbranntem Video, sondern zur Lage allgemein.

Dabei musste ich freudig überrascht feststellen: Sie tun das wirklich verantwortungsbewusst. Deutsche Rapper leisten Aufklärungsarbeit und sorgen gemeinsam dafür, die Ausbreitung der Pandemie einzuschränken. Auch mit Ramo und Juju habe ich mich unterhalten – beide haben ihre jeweiligen Postings recht flott wieder gelöscht und pochen auf Solidarität statt Missinformation.

Hier gibt’s den Brief an Leon Lovelock und hier unseren großen Coronavirus-Guide für Rapfans. Dafür haben wir uns mit diversen Szene-Funktionären unterhalten, um zu erfahren, wie die Prognosen für kommende Festivals, Konzerte, Releasedates und mehr aussehen.

Hier einige Statements deutscher Rapper und Rapperinnen:

https://www.instagram.com/tv/B9z70HKq04r/?igshid=16zsm2a5w6z41

https://www.instagram.com/p/B92OPUqKKyy/?igshid=f2p9jdurlbar

View this post on Instagram

STAY HOME

A post shared by RICH RICH (@ufo361) on

https://www.instagram.com/p/B9whSRjoVAG/?igshid=bdtvu0fgcoli

https://www.instagram.com/p/B91L9aPq3zy/?igshid=jxe2lqrvp1it

https://www.instagram.com/p/B931kZZq6MQ/

https://www.instagram.com/p/B9zOQSKoAMX/?igshid=1hidf0efr6nlw

https://www.instagram.com/p/B9y0f0kqD0E/?igshid=lm3vlwsniz5h

https://www.instagram.com/p/B9xOypfog5P/?igshid=ysg6soif7vvr

https://www.instagram.com/p/B92evJPocG2/?utm_source=ig_web_copy_link

https://www.instagram.com/p/B934XEdpRRc

 

https://www.instagram.com/p/B938WoUoGG4/