Neun Newcomer, die ihr 2021 auf dem Schirm haben solltet

2020 war ohne Frage ein Scheißjahr. Keine Konzerte, keine Partys, keine Festivals – für Künstler und Fans ein echter Albtraum. Trotz der Umstände bescherte uns das vergangene Jahr einiges an neuen Tracks, Mixtapes und Alben, von altbekannten und von neuen Gesichtern gleichermaßen. Einige der Newcomer konnten mit ihren Releases besonders hervorstechen. Im Folgenden stellen wir euch neun Künstler vor, von denen wir im neuen Jahr einige Moves erwarten. Von ein paar werdet ihr mit Sicherheit schon gehört haben, während andere bisher noch unter dem Radar fliegen.

Nana Le Vrai

„Nana macht Moves”, sagt Nana Le Vrai in seinem Track „Say Less”. Tatsächlich konnten wir dem Hamburger, der sich zu Beginn noch Nyk Le Vrai nannte, im letzten Jahr dabei zu sehen, wie er innerhalb kürzester Zeit seinen ganz eigenen Signature-Sound entwickelt hat. Mit einer erfrischenden Mischung aus UK-Genres wie Grime, Garage und Jungle ruht er sich keineswegs auf dem aktuellen Drill-Hype aus, sondern denkt ebendiesen Sound gleich mehrere Schritte weiter. Zusammen mit dem DJ Haaizey bildet er Bombaclart Bass und hat über das lose Label bisher vier Tracks veröffentlicht. Mit der Single „Burna Boy” startete Nana schnell ins neue Jahr und leitet so ein hoffentlich produktives 2021 ein. Kühle Bars aus Hamburg City – der echte Norden.