Capital Bra: Die 10 Gründe für seinen kometenhaften Aufstieg

#2 Spannung, die anhält

„Kuku Bra“ wurde am 29. Januar 2016 veröffentlich und landete auf Platz 32 der Albumcharts – ein beachtlicher Erfolg, der den wachsenden Hype widerspiegelte.

Dabei spielte das Video zu „Alles kaputt“ von seinem Debütalbum eine große Rolle. Der Rapper, der Straße mit Technik verbindet, brachte harten Rap aus dem Herzen Berlins, während die Streife an dem Drehort vorbeiraste.

Capital Bra und King Khalil, das passte wie die Faust aufs Auge. Die wichtigste Single des Debütalbums war „Fluchtwagen glänzen“. Die beiden spielten sich auf dem Song die Bälle zu wie Neymar und Messi in besten Barca-Tagen. Team Kuku wurde offiziell auf die Landkarte gesetzt.

Zudem übernahmen die Hijacker die Produktion des Albums und kreierten das passende Soundbild. So wurde den harten Zeilen von Capital noch mehr Durchschlagskraft verliehen. Auch auf Albumlänge nahm der Spannungsbogen nicht ab – Capi wusste zu überzeugen.