„Halt die Fresse“: Die Highlights, Skandale und der Untergang des legendären Aggro-Formats

Der Rapper aus Gold mit dem Tribut an den König

Alpa Gun war der erste Rapper, der die „Halt die Fresse Gold“-Auszeichnung erhielt. Drei Millionen Aufrufe waren dafür notwendig. Alpa zollte Kool Savas in dem Video Tribut und droppte seine Interpretation des gleichnamigen Songs von der „John Bello Story 3″. In dem Clip war neben Savas und Alpa auch noch Fler zu sehen.

Nach Haftbefehl, Eko Fresh, Massiv und Manuellsen folgten noch viele weitere Rapper dem Berliner und holten sich ihre Gold-Schalplatte ab, aber Alpa machte den Anfang.

Chabos wissen, wer Platin hat“

Gold war Hafti nicht genug. Bei Sechs Millionen Klicks wurde ab 2013 HDF Platin verliehen. Haftbefehl hatte in diesem Zeitraum sein drittes Studioalbum „Blockplatin“ veröffentlicht. Der Song „Nur du bist der Baba“ bildete den Startschuss der HDF-Platin-Reihe, die mit Eko Fresh und Toni der Assi vorzeitig vollendet wurde.

In dem Video sind Celo, Abdi, Veysel und einigen leicht bekleidete Damen zu sehen. Die Azzlacks lassen es sich sichtlich gut gehen und feiern den Erfolg von H-A-F-T. Es sei ihnen gegönnt.