„Halt die Fresse“: Die Highlights, Skandale und der Untergang des legendären Aggro-Formats

Frauen an die Macht

SXTN wurden gehasst, belächelt und sind Gold gegangen. An den beiden Rapperinnen scheiden sich die Geister. Doch egal, ob du sie nun feierst oder nicht – Zahlen lügen nicht. Und die sprechen hier eine deutliche Sprache: 6,8 Millionen Aufrufe in zwei Jahren und ein Eintrag in der Liste der größten HDF-Klassikern ist ihnen sicher.

Im Videoclip führten sie uns selbstverständlich komplett friedlich durch die Nacht. Berliner Schnauze trifft auf ein Selbstverständnis, das Unterordnung und Zweifel nicht in hundert Jahren erlaubt – das sorgte für Begeisterungsstürme bei ihren Fans und die ungeteilte Aufmerksamkeit der Deutschrap-Hörer.

Sein Rap ist idéal

Olexesh signte 2012 bei 385idéal. Das Label von Celo und Abdi diente fortan als die Heimat des Rappers aus Darmstadt. Sein Mixtape „Authentic Athletic“ wird heute zu den Mixtape-Klassikern gezählt.

Olexesh ist zwar körperlich ein bisschen breiter geworden, sein Style hat sich in den sechs Jahren, die verzogen sind, aber gar nicht so stark verändert, wenn er auch an einigen Facetten zugelegt hat. Das Markenzeichen bleibt ein Rap-Style wie mit dem Kopf durch die Wand. Immer 120%. Dementsprechend beweist das Video eindrucksvoll, dass Olexesh ein Rohdiamant war, denn man gar nicht so stark schleifen musste, bis er die Erfolge von heute feiern konnte.