„Halt die Fresse“: Die Highlights, Skandale und der Untergang des legendären Aggro-Formats

Aus St. Pauli in die Welt

„Hamburg, St. Pauli ist da“Nate57 befand sich mit seinem Debütalbum „Stress auf dem Kiez“, welches im Juli 2010 veröffentlicht wurde, auf dem bisherigen Höhepunkt seines Hypes.

2009 legte er dafür das Fundament und veröffentlichte mit Telly Tellz das „Verrückte Ratten“-Mixtape. Das Video zum Intro wurde 2010 über Aggro.TV ausgestrahlt. Technik, Köpfchen, Attitüde und eine harte und klare Message – Nate und Tellz lieferten Gesprächsstoff. Hamburg hatte wieder Rapper, die deutschlandweit gefeiert wurden. Danach warteten die Nate57-Fans nägelkauend auf die erste LP – er sollte sie nicht enttäuschen.

„Angela Merkels große Liebe“

Aggressiv, asozial und in der Sache vereint – diesen Lifestyle suggerierte Toni der Assi in seinem Video gemeinsam mit den Black Jackets aus Mannheim. Mit dem Clip zu „Hallo Bree!“ und seinem ganz eigenen Style sorgte Toni 2012 für Aufruhr.
Nebenbei drückte er seine Liebe für die Bundeskanzlerin aus und erklärte geduldig, wie man in seiner Heimat Probleme regelt.