Audio88 und Yassin

rap.de: Ist dieses Alkohol-Trinken Koketterie oder ist das Charles Bukowski-Trinkender-Poet-mäßig?

Yassin: (zieht Luft ein) Jetzt schüttelts mich!

Audio88: Es geht auf keinen Fall darum, dass Alkohol und Kreativität irgendwie zusammen hängen, es ist eher, und jetzt kommen wir auf die Anfangsfrage zurück, ob wir schlecht gelaunt sind. Wir sind einfach (Pause) ganz normale Atzen, die sich treffen und trinken und dabei Musik machen.

Yassin: Vor 10 Jahren hätten wir zusammen gekifft!

Audio88: Wahrscheinlich, aber aus dem Alter sind wir raus. Und deshalb trinken wir.

Yassin: Ich habe meine grüne Brille verloren!

Audio88: Ich kiff schon lange nicht mehr!

rap.de: Und warum?

Audio88: Also, ich war eh’ nie so der Rumhäng-Kiffer, ich wollte schon immer was machen,  aber Kiffen ist so eine Begleit-Droge. Ich bin aufgestanden, hab gekifft, in die Schule, hab gekifft – egal was ich gemacht habe, ich habe gekifft. Bei Alkohol gibt es halt so Zeiten dafür.

Yassin: Ich habe auch gemerkt, dass ich überhaupt nicht zu Katern neige, nur zu so Überhang. Bei Kiffen habe ich gemerkt, dass es mich echt krass verlangsamt hat. Beim Trinken ist das halt nicht so, wenn man nicht übertreibt!

rap.de: Habt ihr dahingehend Probleme?

Yassin: Es ist auf keinen Fall so, dass wir da abhängig sind. Nicht körperlich abhängig. Wenn ich in Algerien bin und da zwei Wochen meine Familie besuche, da wird halt einfach kein Alkohol getrunken, und ich komme klar. Ich habe dann nicht mal Bock auf ein Bier. Aber wenn ich hier bin, und abends weg gehe und dann nichts trinke, dann komme ich mir vor, wie der letzte Depp, weil ich mir denke, alle um mich herum können auch auf einer schlechte Party ihren Spaß haben. Ich halt nicht.
Aus medizinischen Gründen habe ich das mal probiert. Stinklangweilig!

Audio88: Ich halte mich nicht für einen Alkoholiker!

Yassin: Ich mich auch nicht.

rap.de: Das tun die wenigsten.