Zweimal Hölle und zurück: Kay Ones steiniger Weg in die Beletage

Hitsingles am laufenden Band

Karriereende? Weit gefehlt! Mit der Modern Talking-Hommage „Louis Louis landete Kay am 19. Mai 2017 einen großen Hit. Der Song verkaufte sich bis dato mehr als 200.000-mal. Er verpackte den Klassiker „Brother Louie“ neu und rappte über die französische Edelmarke mit dem Karomuster.

Senorita

Im September gelang ihm der nächste Charthit. Mit Pietro Lombardi droppte er eine Spät-Sommer-Song, der die Tanzflächen der Republik in Bewegung brachte. Mit mehr als 400.000 verkauften Einheiten stellt der Song seinen größten Erfolg dar.

Kritiker denunzierten den Song als „Despacito“-Abklatsch. Rapheads echauffierten sich über den popgeschwängerten Style und die seichten Lyrics. Kay war das herzlich egal. Er musste niemandem mehr etwas beweisen. Ihm gelang es, mit „Senorita zu untermauern, dass er immer noch weiß, wie man Hits schreibt.

Erfolgsrezept seit Tag eins

Bereits auf seinen ersten Releases glänzte Kay One mit einer Mischung aus arroganten Raptracks, Popsongs und nachdenklichem und gefühlvollem Emo-Rap über die Liebe vergangener Tage. Aus diese Herangehensweise entsprangen bis 2010 Songs wie „Warum“, „Style & Geld“ und „Ich brech die Herzen“.