Nate57

rap.de: Rassismus gibt es ja auch immer noch.

Nate57: Ja. Aber er ist nicht mehr so offen. Es wird verdeckt gemacht, speziell in Deutschland. Es wird nicht mehr zugegeben, es wird mit Statistiken begründet, und es wird erklärbar gemacht, nach dem Motto, wir wollen ja nichts Böses, wir wollen nur verstehen. Aber sie verschließen sich gegenüber anderen Kulturen. Und das ist der Fehler von den meisten Leuten. Auch Ausländer haben diese Mentalität. Das hat nichts mit Rasse oder mit dem Volk oder der Kultur zutun, sondern mit dem Land und dem System, in dem wir aufgewachsen sind. Schau, wir sind der kleine Bruder von Amerika geworden. Und durch den Zweiten Weltkrieg haben wir sowieso alles verkackt. Der Stolz ist 20, 30 jahrelang auf der Strecke geblieben. Dabei sollte man stolz auf seine Wurzeln sein, man sollte aber nicht stolz auf ein Land sein und dann andere verurteilen, man sollte sich selbst akzeptieren und sich auch für andere Kulturen interessieren. Denn wenn man es in sich aufsaugt, auch die positiven Sachen, die man aus anderen Kulturen ziehen kann, dann kann es nur was Gutes bedueten. Schau, vor ein paar hundert Jahren haben sie noch von Dächern hier gekackt in Europa, dann haben sie sich von den heute ach so bösen Muslimen abgeschaut wie eine Kanalisation funktioniert, wie man sich die Hände zu waschen hat. Und das hat uns geholfen, wir sind jetzt ja zivilisiert. Man sollte von jeder Kultur etwas nehmen. Weil Menschen sind an sich schlau, von Grund auf. Keine Art Mensch ist dümmer als die andere.

rap.de: Das sieht ein Sarrazin anders.

Nate57: Der hat Komplexe! Viele Blonde, also meine Mutter ist selbst blond, aber viele Blonde haben Angst um das Aussterben ihrer Rasse. Aber wozu? Es ist doch gar nicht so wichtig. Es ist doch scheißegal, wie du aussiehst und welche Haar- oder Hautfarbe du hast. Aber sie haben Angst, weil es rein rechnerisch doch so kommen wird, dass wir alle irgendwann eine sehr ähnliche Haar- und Hautfarbe haben werden. Aber die wollen halt separieren und damals war halt die weiße Rasse die Herrenrasse. Das gerät ja alles aus den Fugen. Die Chinesen kommen, und deshalb wollen die das mit allen Mitteln verteidigen und schreiben solche Scheißbücher.

rap.de: Die sich sehr gut verkaufen.

Nate57: Aber ist doch klar. Durch den Krieg und diese Hitler-Klatsche sind viele Deutsche noch traumatisiert. Genauer gesagt: Die Eltern waren traumatisiert, und so etwas vererbt sich. Und dadurch kann so was hier keimen, weil sich viele Leute einschließen. Deutschland ist ein Roboterland, das heißt, jeder ist in seinem Baukasten, in seinem Hochhäuserblock, wie Sardinen, wir stecken da drin, kennen oft nicht mal den Nachbarn. Keine Kommunikation zwischen den Menschen. Hier ist’s derbe verschlossen. Und ich finde, die Medien unterstützen das noch, durch die Sendungen, die sie ausstrahlen.

rap.de: Was müsste denn konkret anders laufen?

Nate57: Mehr Mitspracherecht vom Volk. Weißt du, wenn irgendwelche Entscheidungen gemacht werden, will ich mitentscheiden können, ich will auf einen Knopf drücken. Ja oder Nein. Und nicht nur manchmal irgendwelche Volksentscheide. Wollt ihr mich verarschen? Und man weiß nicht, wem man glauben soll, die eine Seite wird von Investoren bezahlt, damit die neue Gebäude kriegen, zum Beispiel für die Grundschulen. Ich weiß einfach nicht, was davon gut ist.

rap.de: Die Politik muss also durchsichtiger werden?

Nate57: Genau, das ist das Ding. Aber durch das Geld kann ja keine faire Politik entstehen. Und weil das Geld das Monopol für Macht und Freiheit ist, wollen es die Politiker, das sind ja auch nur Menschen, dann stecken die sich halt mal 10.000 Euro ein.