Illmatic nimmt auf

Lange nichts mehr gehört von – Illmatic. Der Frankfurter Grieche mit der rauhen Stimme, der 2003 zusammen mit Savas das legendäre "Freunde der Sonne"-Album "Nur noch 24 Stunden" aufnahm, hat länger nichts mehr von sich hören lassen.

Nun aber ist er, wie unsere Korrespondentin Xenia aus dem Frankfurter Raum, herausfand, wieder zurück im Studio und nimmt ein neues Album auf. In einem exklusiven Statement gegenüber rap.de sagte Illmatic: "Ich darf verraten, dass ich an meinem neuen Album arbeite. Der Titel steht noch nicht, der Arbeitstitel ist “My Big Fat Greek Rapping“, aber das kann sich jederzeit ändern.
Auch zu den zu erwartenden Inhalten und seiner Herangehensweise äußerte sich Illz. "Ich versuche schon auf diesem Album nicht so viele Battletracks zu machen. Ich hab auf “Freunde der Sonne” und auf meinen bisherigen Alben schon viel Quatsch geredet und man wird ja auch älter, die Themen ändern sich ein Stück weit."

Übeigens: Niemand geringeres als 3p-Mastermind Moses Pelham sitzt an den Reglern. Wann genau das Album erscheinen soll, ist aber noch unklar, ebenso, ob es eine Tour geben wird. "Moses ist schon sehr weit mit seinem Album und ich denke, ich bin dann bei Moses im Vorprogramm. Ich hab mir kein Timing gesetzt, aber ich versuche das immer so schnell wie möglich zu machen, ich kann allerdings schwer absehen, wann mein Album fertig ist."

Auch die Frage, was er eigentlich in der Zwischenzeit so gemacht hat, beantwortete Illmatic. Wer die "Ali und Stavros"-Skits noch kennt, kann es sich eigentlich denken: Er verdingt sich als Stand-Up-comedian. "Henni von Badesalz ist mein Mentor, er hat mich auf Konzerten bei 3p gesehen und meinte, ich sollte das mal ausprobieren weil ich ein lustiges Kerlchen bin. Dann bin ich mit meinem fünfzehnminütigem Programm vor dem Glashaus-Konzert aufgetreten, danach hatte ich sehr viele eigene Comedy-Auftritte. Mittlerweile habe ich ein halbstündiges Programm, aber ich trete sehr selten auf, ich bin eben noch nicht bekannt genug für den “Quatsch Comedy Club“."

Von seinen humoristischen Fähigkeiten könnt ihr euch hier überzeugen:
 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here