Das Neue Prekariat

rap.de: Lebt ihr zurzeit von der Musik?

Basti: So ein bisschen. Mehr schlecht als recht.

Beatmasta: Ich nicht, nee.

rap.de: Du hast noch einen richtigen Job?

Beatmasta: Ich studiere. Politische Ökonomie. Man könnte es auch einfach VWL nennen, aber politische Ökonomik klingt besser. Philosophie hab ich auch mal einen Kurs besucht, der war sehr gut.

Basti: Ich hab Automobilkaufmann gelernt, hab da auch gearbeitet. Und jetzt mach ich meine Musik, und hoffe dass die auch funktioniert. Wenn nicht, geh ich wieder arbeiten.

rap.de: Sonst noch was?

Basti: Kauft das Album! Kauft, kauft, kauft! Bitte, es ist total super. Irgendwer muss unseren Drogenkonsum finanzieren. Wenn ihr's nicht kauft habt ihr kleine Pimmel oder gar keine.

rap.de: Dann seid ihr Frauen…

Beatmasta: Na, die werden's wahrscheinlich nicht kaufen.

Basti: Wir haben halt eine geringe Frauenquote – noch. Aber die, die da sind, sind dafür auch exzessiv und wollen mit allen bumsen, das ist auch krass.

Beatmasta: Aber langsam kommen ja ein paar Frauen.

Basti: Mehr haben wir jetzt nicht zu sagen. Außer Tschüss.