Favorite

rap.de: Was muss eine Frau mitbringen, dass Du es mit ihr aushältst oder sie es mit Dir?

Favorite: Sie muss erstmal loyal sein. Sie muss einfach zu mir stehen und  nicht irgendwo hingehen und Scheiße über mich labern oder mir was vorgaukeln. Ehrlichkeit ist auch ganz wichtig. Sie muss zu dumm sein, um mich anzulügen – nur dann ist die Ehrlichkeit garantiert.

rap.de: Ich würde gerne mal dein Verhältnis zu Gott erörtern. Du kommst ja immer so atheistisch rüber, aber jemand, der so gegen Gott schimpft, glaubt ja im Endeffekt doch daran, oder?

Favorite: Ja, natürlich glaube ich an Gott. Ich glaube zwar nicht, dass er Einfluss auf mein Leben hat. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ich ihn für den Tod meiner Eltern verantwortlich machen kann.  Gott hat auch nichts mit Gut und Böse zu tun, dass wir uns an irgendwas halten müssen. Das ist für mich totaler Schwachsinn. Bei mir geht es um die Frage: Warum sind wir überhaupt hier? Darauf ist Gott die Antwort, aber er gibt keine Antwort. Das macht mich verrückt, diese ganze Scheiße. Warum bin ich hier? Darüber denk ich bestimmt fünf mal am Tag nach.

rap.de: Hast Du für Dich schon eine Antwort herausgefunden?

Favorite: Na, ich bin dabei, Alter. Zieh mir gerade diese ganze Kabbala-Scheiß rein, ohne Ende. Ich beschäftige mich mit allen Religionen, ich zieh sie alle durch. Ist ein Hobby von mir. Ist ein Tick. Bin ich drauf hängen geblieben.

rap.de: Glaubst Du, dass man auf LSD Gott erfahren kann?

Favorite: Ja. Man erweitert sein Bewusstsein und vielleicht sieht man auch nur 'nen rosa Elefanten, aber klar kann man da was erfahren. Ich hab aber nur Pilze genommen und da hab ich auch nicht Gott erfahren.

rap.de: Du hast noch nie LSD genommen? Wir dachten, Du hättest schon alle Drogen der Welt ausprobiert.

Favorite: Nee, außerdem habe ich ein bisschen Schiss, LSD auszuprobieren. Ich bin ein Mensch mit viel Fantasie und da nochmal die Atombomben drauf zu schmeißen – ich weiß nicht, ob das so gut ist. Ich hab Angst, mich auf Dauer zu verändern. Ich will mich bewahren, das ist mir wichtig. Wenn du dein Ich verlierst, dann geht ja auch der Sinn des Ganzen verloren. Und dann bist du verloren.

rap.de: Nimmst du überhaupt so viele Drogen, wie Du immer behauptest zu nehmen?

Favorite: Aäääähhhhhhhhhmmmmmmm. Also, auf dem neuen Album nehme ich ja gar nicht so viele Drogen. Ich nutze die Droge in den Texten als Ausrede, um Sachen zu machen, die die Moral, die ich habe, über'n Haufen werfen. Ich nehm schon ab und zu mal Drogen. Ich zieh Amphetamine, um wach zu bleiben oder wenn wir mal saufen oder auch einfach, um mich zu konzentrieren, aber sonst nehme ich eigentlich gar keine Drogen. Nur Alkohol und Amphetamine, um ein bisschen abzuspecken. (lacht) Ich will halt Action machen. Einfach rausgehen, saufen, Spaß haben. Das ist eigentlich der Grundgedanke. Manchmal artet das halt aus. Jetzt kann ich es leider nicht mehr so übertreiben, aber ich mach das ja auch gerne. Ist ja meine Tochter, und wenn nicht für sie, für wen denn dann?

rap.de: Was war das für ein Erlebnis, als Deine Tochter auf die Welt kam?

Favorite: Ich hab mir das anders vorgestellt. Das war ein fremder Mensch. Ich hatte vorher noch nie ein Baby auf dem Arm, ich kenne so was gar nicht. Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt und war nicht ansprechbar, also ich war auch noch auf mich allein gestellt. Das war alles voll außer Kontrolle. Die sehr kompetente Narkose-Ärztin wurde auch total nervös. Die Rückenmarkspritze hat nicht gewirkt, dann haben sie angefangen mit Morphium, im Fünfminutentakt, haben sie so weggeballert, dass sie dachten, sie wär tot. War sie dann aber zum Glück nicht. Dann habe ich halt das Baby bekommen, ganz alleine. Fremdes Baby, ganz komisch, voll am Rumschreien. Sah auch gar nicht aus wie ich, dachte ich zuerst. Sieht jetzt aber total aus wie ich. War sehr interessant, sehr emotional auf jeden Fall. Ich denke immer, ich hätte schon alles gesehen und dann kommt so was.

rap.de: War das geplant?

Favorite: Nee. Um Gottes Willen! Jedes andere Mädchen hätte sofort abtreiben müssen, aber weil sie es war, haben wir echt mal drüber nachgedacht und dann war's auch gar nicht so schlimm. Irgendwie hab ich da auch was Poitives drin gesehen, auch mal einen positiven Wandel in mein Leben zu bringen. Ich bin ja der ohne Familie, vielleicht ist es ja deswegen gut. Irgendwann wollte ich ja sowieso mal Kinder. Sollen wir uns jetzt  nochmal fünf  Jahre mit Drogen wegballern? Haben wir ja alles schon gemacht, also lass uns dann doch einfach mal gucken, was es sonst noch so gibt im Leben, wofür es sich zu leben lohnt.