Was war am 13. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.
Samy Deluxe – Klopapier [Video]
Samy Deluxe veröffentlicht die dritte visuelle Auskopplung aus seinem kommendem Album. „Klopapier“ nennt sich der Song, bei dem Samy gesellschaftskritische Themen wie Fremdenhass anspricht.
Karate Andi – Gebrochener Knieboogie (prod. Gibmafuffi) [Video]
Der Selfmade-Künstler Karate Andi aka Schore Volker 500 veröffentlicht die zweite visuelle Auskopplung aus seinem kommenden Album. „Gebrochener Knieboogie“ heißt der Song mit dem düsteren Beat von Gibmafuffi.
Behind the Beats: Ghanaian Stallion
Ghanaian Stallion sollte dem aufmerksamen Deutschrap-Fan mittlerweile ein Begriff sein. Der Berliner ist für den Großteil der Produktionen der Megaloh Alben „Endlich Unendlich“ und „Regenmacher“ verantwortlich. Dass er jedoch nicht „nur“ Live-DJ und Produzent eines Rappers-, sondern ein eigenständiger Künstler ist, wurde mit der „Soul Fruits“ Instrumental-EP eindrucksvoll unterstrichen. Für „Behind the Beats“ beleuchtet er drei Tracks der Platte genauer – von denen einer als Instrumental für das „Regenmacher“ -Album im Gespräch war.
AchtVier & Said – Familie (prod. KD Supier) [Video]
AchtVier & Said veröffentlichen das Video zu „Familie“ . Der Track ist die vierte Singleauskopplung ihres neuen Albums „50/50“ , welches seit Freitag erhältlich ist.
MC Sol aka Eko Fresh feat. Hans Sarpei – Pump dich auf [Video]
Eko Fresh veröffentlicht unter seinem Blockbustaz Serien-Namen MC Sol das Video „Pump dich auf“ , Unterstützung gibt’s von Hans Sarpei himself.
Farid Bang veröffentlicht finale Tracklist von „Blut“
Farid Bangs neues Album „Blut“ wird immer konkreter. Neben der Tracklist veröffentlichte er jetzt auch noch eine kurze Hörprobe von seinem anstehenden Album „Blut“. Dieses erscheint am 27. Mai.
Juicy Gay – Sace Sace [Video]
Der selbsternannte Trapgaylord ist weiterhin produktiv und veröffentlicht das Video zu „Sace Sace“. Den Track gibt es bereits seit sechs Monaten auf seiner Soundcloud-Seite, nun drehte Timo Milbredt das Visual dazu.
Massiv veröffentlicht Tracklist von „Raubtier“
Am 10. Juni erscheint Massivs neues Album „Raubtier“ . Dieses wird 15 Tracks beinhalten und drei weitere Bonustracks mit sich bringen. Insgesamt begrüßt Al Massiva acht Featuregäste auf seinem neuen Album. Wen genau, behält er jedoch noch für sich.
Sa4 veröffentlicht exklusive EP in der „High & Hungrig 2“-Box
Der Echo hat der 187 Strassenbande zu noch mehr medialer Öffentlichkeit verholfen und die Promo für Gzuz‘ und Bonez MCs Kollaboalbum „High & Hungrig 2“ läuft weiter auf Hochtouren. In einem Facebookvideo ließ Gzuz jetzt noch verlauten, dass der Premiumbox des Albums neben dem obligatorischen Grinder und Co außerdem eine exklusive EP ihres Kollegen Sa4 beiliegen wird.
AK Ausserkontrolle bei Disslike [Video]
Und wieder hat das HyperboleTV-Format Disslike neue Gesichter vor der Linse. Gesichter in diesem Falle eher im übertragenen Sinne. Diesmal jedoch nicht wie gewohnt auf dem HyperboleTV Channel, sondern auf dem neuen Disslike Kanal. AK Ausserkontrolle haben die Ehre diesen nun als erstes mit einem Video zu bereichern.
Timeless – Antiheld [Review]
Timeless‚ neues Album „Antiheld“ macht wenig falsch, aber bei weitem nicht alles richtig, findet unser Redakteur Louis. Lies selbst.
Chefket – Wir (Akustik-Version) [Video]
Chefket veröffentlicht das dritte Video aus seiner „Nachtmensch – Akustik“ EP. Diesmal hüllt der Wahl-Berliner den Song „Wir“ in ein akustisches Gewand. Der Song kommt komplett ohne Drums aus. Der Stimmeinsatz und das Piano lassen das aber fast vergessen.
Xatar feat. Teesy – Gentleman (Furkan Abi Remix) [Audio]
Der Baba aller Babas mal ganz anders: Furkan Abi hat sich kurzerhand die Vocals von Xatars „Gentleman“ geschnappt und über das Instrumental von 50 Cents „21 Questions“ gelegt.
Omik K – Schlussstrich (prod. Phatal Beatz) [Video]
Omik K haut den Track „Schlussstrich“ inklusive Video raus. Der Leipziger setzt auf gewohnt harte Lyrics, düstere Instrumentals und die entsprechende Straßenattitüde, die durch die Kulisse des Videos bekräftigt wird.
Kobito feat. Amewu – Warten auf die Sonne (prod. by MisterMo & Riffsn) [Video]
Kobito und Amewu veröffentlichen „Warten auf die Sonne“ , doch im Grunde warten die beiden auf den Tag, an dem sie nicht mehr in einer erkalteten, gestressten Gesellschaft leben müssen.