Hustensaft Jüngling – Erdogan [Audio]


Hustensaft Jüngling nimmt sich erneut einem politischen Thema an: Dieses Mal widmet er mit „Erdogan“ dem türkischen Ministerpräsidenten einen Track. Nachdem er schon mit „Panama Papers“ das weltpolitische Tagesgeschehen kommentierte, das er offenbar mit Argusaugen zu beobachten scheint, führt er dieses Konzept nun selbstverständlich weiter.

Alleine die Hook strotzt nur so vor reflektierter und differenzierter Kritik am politischen Machtkalkül des türkischen Autokraten: „In meiner Villa tausend Zimmer/ meine Fans finden mich killah/ Ich komm im Mercedes vorgefahren/ Nenn mich Erdogan“ Und nicht zuletzt, weil der Hustensaft Jüngling sich „ägyptisches Hasch in seinen Blunt dreht“ , dürfte mit seinem Track wieder einmal alles zu einer aktuellen Affäre, die mittlerweile eine waschechte Staatskrise geworden ist, gesagt sein.