Start Blog Seite 758

Homezone #13: Zu Besuch bei Bosca im FvN-Studio [Video]

0

Nicht einmal ein Jahr nach Veröffentlichung seines drittes Albums „Cobra 3“ stehen bei Bosca dieser Tage schon wieder alle Zeichen auf Output. Konzeptionell vergleichbar mit dem „Dreggisch & Roh“ Mixtape, mit dem sein Mitstreiter, Freund und Labelchef Vega die Herzen der treuen Fangemeinde der Frankfurter vor einiger Zeit höher schlagen ließ, wird „Der mit dem Adler fliegt“ am 2. Dezember sein neues Projekt „Fighting Hessisch“ vorlegen. Erst vor wenigen Wochen auf unkonventionelle Art und Weise bekanntgegeben und von äußerst kurzer Hand geplant liegt kurz vor Release ein nebulöser Schleier über dem Projekt, mit dem Bosca sein erfolgreiches Jahr 2017 krönen möchte …

Ich habe den Rapper und Produzenten in der Geburtsstätte seines brandneuen Materials, dem Studio der Freunde von Niemand, besucht und im Anschluss an ein spannendes Gespräch ein paar exklusive Einblicke in die neuen Tracks bekommen. Viel Vergnügen mit der dreizehnten Ausgabe unseres Formates ‚#Homezone‘, das hiermit erstmals auf Video erscheint!

https://www.youtube.com/watch?v=tSaqv61541Q

Bosca feat. Face – Wir bleiben unter uns (prod. Cristal) [Video]

0

Bosca veröffentlicht ein Video zu seinem neuen Track „Wir bleiben unter uns“. Neben ihm flowt Face mit auf dem Beat, welcher wie gewohnt von Cristal produziert wurde. Der Song stammt vom Mixtape „Fighting Hessisch“.

Im Video wird Bosca im Krankenhaus besucht, der scheinbar eine unschöne Nasenoperation hinter sie hatte. Glücklicherweise zieht sich der Frankfurter die Bandagen während des Videos vom Gesicht und sieht wieder wie neu aus.

Featuregäste wie VegaCelo & AbdiHanybal und Liquit Walker runden das Mixtape des Freunde von Niemand Mitglieds ab, welches morgen am 2. Dezember erscheinen soll.

Mauli – Kugeln [Audio]

0

Mauli veröffentlicht sein erstes (ernstzunehmendes) musikalisches Lebenszeichen seit geraumer Zeit: einen Track mit dem Titel „Kugeln“.

Der neue Song ist auch gleichzeitig die erste Singleauskopplung vom Album „Autismus & Autotune“. Die neue Platte ist auf jeden Fall in der Pipeline, aber wann genau sie erscheinen soll, hat der Berliner noch nicht verraten.

Vor kurzem hat Mauli ein vermeintliches Snippet zum kommenden Album veröffentlicht, dabei handelt es sich aber wohl nicht um das Snippet des tatsächlichen Albums, da Mauli lediglich Trends in der Rapszene parodiert.

Abgesehen von der Musik ist der junge Künstler regelmäßig im Podcast „Die wundersame Rapwoche“ zu hören.

 

 

Svaba Ortak – Ungestreckt [Video]

0

Svaba Ortak ist mit einem Video zu dem Track Ungestreckt“ am Start. Das Video wurde in Wien gedreht und zeigt Svabas Hood plus diverse Homies.

Das Svaba Flowtechnisch stark ist, ist kein Geheimnis. Lines über seine City und die dunklen Seiten seines Lebens werden punktgenau über einen bösen Beat gerappt.

Von Svaba Ortak gab es zuletzt einige Videos, wie zum Beispiel die beiden Features mit Haze auf den Songs „Medaille“ und „B-Water“.

Shacke One feat. Morlockk Dilemma & MC Bomber – Drei Schwengel für Charlie (prod. Achim Funk) [Video]

0

Shacke One veröffentlicht sein neues Video mit dem Titel „Drei Schwengel für Charlie“. Sozusagen ein kleines Wortspiel in Anlehnung auf „Drei Engel für Charlie“.

Morlockk Dilemma und MC Bomber sind jeweils mit einem Gastpart vertreten und produziert ist das neue Stück natürlich von Achim Funk, mit dem der Berliner Shacke One oft zusammenarbeitet.

„Drei Schwengel für Charlie“ ist vom aktuellen Album „Bossen & Bumsen“, welches seit heute erhältlich ist. Zuvor hat Shacke bereits die Tracks „Nordberlinflows“, „Bossen & Bumsen“ und „Kings aus Prinzip“ gedroppt.

Waldoe – Jetzt (prod. Nu Mak) [Video]

0

Waldoe veröffentlicht das Video zu „Jetzt“. Der Track wurde von Nu Mak produziert. Zudem könnte sich ein neues Album mit dem Titel „High of Life“ ankündigen, davon sind aber noch keine konkreten Details bekannt.

Inhaltlich geht es die verschiedenen Themen im Alltag, die von Politik über die Freundin hin zu der richtigen Sorte Gras reichen.

Genau heute vor einem Jahr wurde das letzte Video „Daniel Sohn“ veröffentlicht. Zuletzt veröffentlichte Waldoe das Album „Domingo Vogel“ als Waldo the Funk.

Waldo The Funk – Daniel Sohn (prod. Enaka)

„Aussagen? Rechte Hand. Polarisieren? Linke Hand.“ Waldo The Funk ist ein „Daniel Sohn“ und macht „den Sound wieder rund“. Der Track ist das Intro seines Albums „Domingo Vogel“ und spielt sich auf einem sphärischen, von Vocalsamples bestimmten Enaka-Beat ab. Jetzt kann er auch auf YouTube angehört werden. „Domingo Vogel“ ist bereits diesen Sommer erschienen und hält bei insgesamt zwölf Anspielstationen […]

Posted in Sound und Video | Tagged , , | Leave a comment

Tapefabrik: Finales Line-Up steht

0

Das endgültige Line-Up der Tapefabrik 2018 steht fest – es sind einige bekannte Gesichter mit von der Partie.

Am 10. März 2018 findet „die größte Jam des Landes“ statt und die Rap-Geeks, Underground-Liebhaber und Fans von authentischen Rap werden allesamt auf ihre Kosten kommen.

Nachdem Acts wie Lakmann, Retrogott, Prezident und Negroman bereits nach und nach angekündigt wurden, kommen jetzt noch ein paar Gäste dazu, die bekannt dafür sind, live abzuliefern.

Fresher Export aus Hamburg ist in Form von Disarstar am Start, Rap-Journalisten-Legende Falk Schacht wird seine Künste als DJ aufzeigen und Gold- und Platin-Producer Dexter ist ebenfalls mit dabei.

Des Weiteren kann man sich auf Mädness & Döll, Hiob & Morlockk Dilemma und Morten freuen.

Es spricht also absolut nichts dagegen, im März nach Wiesbaden zu kommen – ganz im Gegenteil.

März 2018: Die Tapefabrik ist auch nächstes Jahr am Start

Jeyz feat. Azad & Calo – Loyalität (prod. Xplosive) [Video]

0

 

Pünktlich zum Release schenkt uns Jeyz das Video zu „Loyalität“. Mit am Start sind Rapkollegen Azad und Calo, die jeweils einen Verse übernehmen.

Der Sizilianer bietet uns gewohnt harten Inhalt und transportiert düsteren Strassenflavour auf einem bösen Beat. Das Video ist klassisch schwarz-weiß gehalten und Homies dürfen natürlich auch nicht fehlen.

„Banlieue“ , „Meine Seele“„Viel zu viele“ und „Immer wenn du bei mir bist“ wurden bereits als Singleauskopplung veröffentlicht. Das Album „So machen wir das hier“ ist seit heute überall erhältlich.

[amazon box=“B0761BCB2C“]

Featured