Mauli parodiert aktuelle und alte Trends im „Autismus & Autotür“-Snippet

Mauli veröffentlicht das Snippet von „Autismus & Autotür“. Dabei handelt es sich aber wohl nicht um sein kommendes Album – es darf bezweifelt werden, dass das Release über das Snippet hinaus überhaupt exisitiert. Warum?

Bei der Ansammlung von angeschnittenen Parts handelt es sich um einen Überblick über die musikalischen Trends der letzten Jahre im HipHop. Dass das Ganze natürlich mit einer ordentlichen Portion Ironie zu versehen ist, sollte keine Frage sein.

Zeiten in denen einfach jeder Doubletime gerappt hat oder monoton vor sich hin brabbelt parodiert der Berliner locker flockig. Hier ein Dancehall-Hit, da ein Song über falsche Freunde. Das ganze ist zwar recht scharfsinnig beobachtet, scheint aber eher als Gag in einer Studiosession entstanden zu sein.

Die wundersame Rapwoche mit Mauli und Staiger [Podcast]

Tipps und Tricks und ein bisschen Rap mit Mauli und Staiger

Posted in Sound und Video | Tagged , , , | Leave a comment

Mauli – Ewig (live) (prod. morten)

Mauli war auf „Ewig“-Tour und zum gleichnamigen Track, der von Morten produziert wurde, gibt es nun auch die Live-Version. Das Video dazu reflektiert in knappen drei Minuten Momente auf der Bühne, im Hotel, im Backstage oder im Tourbus, die sie während der 13 Tour-Stopps erlebt haben. Das Video dazu haben sie ihrem Haus und Hof-Kameramann Dung […]

Posted in Sound und Video | Tagged , , , | Leave a comment

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here