Blick über den Tellerrand: Sieben kanadische Rapper, die nicht Drake sind

Snak the Ripper

Der erste Rapper aus dem „Great White North“ ist Übersee relativ bekannt. Sein Name ist Snak the Ripper und er kommt aus einem kleinen isolierten Dorf in der Nähe von Vancouver – deswegen auch: „I don’t rep‘ no fucking city, ‚cause I came from the dirt“. Er ist Teil des Kollektivs Stompdown Killaz, einer Gruppe, die sich in Kanada in Sachen HipHop und Graffiti über die Jahre sehr etabliert hat. The Ripper hat eine überwiegend agressive Delivery auf harten, bretternden Beats und ausgeklügelte Reimschemen sowie Flows. Er hat schon sieben Studioalben veröffentlicht. Eines davon, „White Dynamite“, war mehrere Wochen auf Platz 2 der iTunes Albumcharts. Snak ist also auf jeden Fall am wachsen und seine Reichweite steigt stetig. Er wird auch auf dem bald erscheinenden SnowGoons Album mit einem Part vertreten sein. Sein neustes Album heißt „From The Dirt“, dessen Titeltrack wurde ausgekoppelt.

Der Titeltrack zu „From The Dirt“:

Dieser Track ist von „White Dynamite“: