Kollegah – Hardcore (prod. Hookbeats & Phil Fanatic)

Kollegah inszeniert sich in seinem neuen Video „Hardcore“ mal wieder als Imperator. Dass einer solchen Diktatoren-Ästhetik durchaus etwas faschistoides anhaftet, ist ja nichts neues und war schon in diversen anderen Rapvideos zu beobachten. Das neue Werk jedoch könnte glatt von Leni Riefenstahl stammen… Die Optik ist das eine, die Musik das andere. Und die ist erstmal recht gewöhnungsbedürftig. Dass das neue Album „Imperator“ nicht ans Zuhältertape anknüpfen würde, war ja absehbar. Aber auch mit dem vorigen Werk „King“ hat das hier nicht viel zu tun. Warten wir mal ab, wie das ganze Album dann so klingt…

1 KOMMENTAR

  1. einfache takte stehen ihm sooooo viel besser…er verzettelt sich oft mit seiner 08/15 beat auswahl und muss extra zeilen einquetschen..

    #stay4kolle

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here