Ein Konglomerat der HDF-Koryphäen
Lineup: Rokko81, Atillah78, Coskash, Cronik, Illy Idol, Sinan-G, Alpa Gun, Manuellsen, Animus, Silla, Harris, Said, Massiv und Haftbefehl. Produziert von KD-Supier.
Das Format „Halt die Fresse“, welches am 6. April 2009 mit den Berliner Jungs von Grüne Medizin und dem ersten Clip startete, stand in der Folgezeit für Authentizität, Geradlinigkeit und Härte – sowohl visuell als auch soundtechnisch.
Eine Erfolgsgeschichte begann. Rapper wie Manuellsen, Farid Bang, Haftbefehl, Capital Bra und Nate57 nutzen die Reichweite des Kanals und den besonderen Stil der Videos, um ihrer Musik eine Plattform zu bieten.
Harry grüßt
Bis dato gibt es sechs HDF Allstar-Tracks. Die Kollabos bildeten entweder den Startschuss für die neuen Staffeln oder boten Einblicke in die beiden HDF-Sampler, die 2009 und 2010 erschienen.
Dabei stachen zwei Allstar-Tracks besonders heraus, auf denen jeweils Harris die Zuschauer begrüßte: „Allstars Halt die Fresse #3″ vereinte 2010 Rapper wie Said, Manuellsen, Haftbefehl, Silla, Animus, Alpa Gun, Sinan G und Massiv. KD-Supier produzierte den Beat.
Weiter geht`s
Der nächste fulminante Allstar-Track wurde ein Jahr später abgedreht. Wieder eröffnete Harris, bevor er die Fackel an Beirut und Capo weitergab. Zudem waren Ufo361, Kalusha, Laas Unltd., Motrip, KC Rebell und viele weitere Rapper auf dem vierten HDF Allstar-Track zu hören.
Mehr zu der HDF-Historie und die absoluten Highlights erfährst du in unserem Artikel.