Die Kehrseite der Medaille: Flers Vision und sein Vermächtnis

Willkommen im Deutschrap-Olymp

Dies gelang ihm mit Vibe“. Die Fachpresse dankte es ihm mit positiver Resonanz. Auch wirtschaftlich war Vibe“ ein Erfolg – das Album landete auf Platz 1 der Charts. Musikalisch hatte Fler die „DNA des zeitgeistigsten Sounds entschlüsselt: rollende Subbässe, fehlerlos vorgetragener Stop-n-Go-Flow und Ohrwurm-Hooks“ geliefert, um die punktgenaue Review der Kollegen von der Juice zu zitieren.

Dieser bisherige Höhepunkt seiner Karriere trieb Frank White nicht in den Ruhestand oder zu kreativen Pausen – mittels des Kollaboalbums Epic“ mit Jalil und dem darauffolgenden Flizzy“ schoss er zwei Alben nach, die mit einem ähnlich hohen Qualitätsstandard überzeugen konnten.

Frischer Wind

Nun kehrt er dieses oder Anfang nächstes Jahr mit seinem kommenden Album Colucci“ zu seinen Wurzeln zurück. Laut eigener Ankündigung soll es eine Mischung aus Frank White (Samples) und dem Vibe“-Sound (Drums) werden. Klingt vielversprechend – Colucci“ wird sicher für frischen Wind sorgen.