Basstard

rap.de: Was hat sich an "Jeannie", nebenbei ja ein Cover von Falco, in den anderthalb Jahren denn verändert?

 
Basstard: Nur Nuancen, Details. Ich habe z.B. zehn Tage nur an einem verschissenen Schrei gesessen. Bis ich heiser wurde und dann am nächsten Tag wieder, bis es mir einigermaßen gefallen hat. 
 

rap.de: Warum hast du gerade diesen Song von Falco gecovert?
 
Basstard: Weil ich ihn sehr gut verstanden habe. Es geht ja darum, dass ein Mann eine Frau so sehr liebt, dass er sie behalten möchte, für immer mit ihr zusammen sein will, die klassische Nummer. Aber sie will halt nicht so richtig. (lacht) Er stalkt sie die ganze Zeit und chattet mit ihr über Facebook, der ganze Kram. 
 
rap.de: Also in der 2011er Version. Bei Falco gab's ja noch kein Facebook. Und am Schluss wirkt es so, als hätte er sie mit seiner Liebe kaputt gemacht.
 
Basstard: Ich weiss nicht, wie es wirkt. Das muss der Hörer entscheiden. Oder der Zuschauer… es gibt ja auch ein gutes Video dazu.
 
 
rap.de: War es schwer, die Rechte dafür zu bekommen?
 
Basstard: Nein, nicht für mich. Ich hab gechillt, Guido Schulz hat das alles gemacht. Danke, Guido! 
 
rap.de: Du bringst es ja nach wie vor auf deinem eigenen Label raus. Wieviel Zeit verbringst du mit klasischer Label-Arbeit?
 
Basstard: Jetzt im Moment die komplette Zeit, die ich habe. Ich penne nur vier bis fünf Stunden am Tag. Aber es macht Spaß, ich blühe jetzt wieder richtig auf dadurch. Jetzt weiß ich, dass ich mich in Zukunft auch mal zurücklehnen und meine Musik komplett sein lassen kann, um mich auf andere Künstler zu konzentrieren. Ohne zu denken, was ist denn mit mir, wann werde ich denn mal so bekannt wie Massiv. (lacht) Solange er bei mir war, hat mich das ja nicht gewurmt. Da dachte ich mir "Super, ich hab ein neues Zugpferd und kann chillen." Aber als er dann weg war, hat mich das schon sehr gewurmt.