La Coka Nostra

rap.de: Glaubt Ihr, dass Ihr das in zehn Jahren immer noch macht?

Danny Boy: Vielleicht nicht auf diesem Level, aber auf jeden Fall. Das ist wie Atmen, wenn wir sagen "Jump Around“ oder dieses Tony Montana Ding durchziehen.

Ill Bill: So lange wir das machen können und jetzt rede ich nicht schon wieder von Guru… Aber das ist das traurigste, abgesehen davon, dass ich ihn persönlich kannte, aber als Fan… Wir werden nie mehr die Möglichkeit haben, Gang Starr zusammen auf der Bühne zu erleben. Als Fan finde ich das richtig abgefuckt, weil ich mich wirklich darauf gefreut habe, irgendwann mal wieder eine Gang Starr Reunion zu erleben. Ich wollte mit Gang Starr auf Tour gehen. Ehrlich wahr. Ich habe mir überlegt, wenn die beiden wieder zusammen kommen, dann könnten wir doch gemeinsam auf Tour gehen.
Wir waren down mit denen und Gang Starr wären definitiv eine der Gruppen gewesen, mit denen wir auf Tour gegangen wären.

rap.de: Wenn ihr miteinander auf Tour seid, ist das sicher eine ziemlich spezielle Situation. Was mögt ihr aneinander? Was geht euch auf die Nerven?  

Everlast: Das ist eine ziemlich komplizierte Frage. Das wollen wir nicht beantworten.

rap.de: Aber das ist interessant.

Ill Bill: Vielleicht für Euch.

Danny Boy: Immer wenn man auf Tour ist mit jemandem, dann kommen die guten und die schlechten Eigenschaften zum Vorschein. Es ist ein bisschen wie Familie. Du musst mit den guten Sachen auskommen und du musst mit den schlechten leben. Je länger man auf Tour ist….

Everlast: Glaubt ihr wirklich, dass ich Euch erzählen würde, wen ich nicht leiden kann hier auf Tour? (Gelächter) Das ist eine sehr persönliche Frage. Das ist eine Frage, die Scheiße aufwühlt. Das ist alles. Das ist eine shit-stiring Question und ich sage das, wie ich das sehe.

Danny Boy: Na ja, wie ich gesagt habe. Man muss lernen mit den guten und schlechten Seiten von jemandem auszukommen und das Ding am Laufen halten.

 

rap.de: Von wem seid ihr noch Fans? Auf welche Konzerte würdet ihr gehen und rumspringen, so wie wir heute rumgesprungen sind?

Slaine: Ich habe schon jede Menge Live Shows gesehen. Cypress Hill waren immer geil.

Ill Bill: Cypress Hill, Metallica… Gruppen, die es noch gibt und die noch am Leben sind? Das ist schwer… Meine Lieblingsgruppen sind alle schon tot.

Slaine: Die Shows, auf die ich am liebsten gehe, sind von meinen Leuten, meiner Familie. Psycho Realm, Sick Jack, Cypress. Die kommen alle aus dem selben Kreis. Aber ich gehe auch auf andere Sachen. Hardcore Shows von Agnostic Front und so was.

Ill Bill: Nas habe ich gesehen, das war dope. TechN9ne ist dope…

rap.de: Letzte Frage. Du bist zum Islam konvertiert. Hältst du dich zu hundert Prozent an die Regeln?

Everlast: Nein, tue ich nicht. Normalerweise würde mir als Moslem schon dafür der Kopf abgeschlagen werden, dass ich überhaupt Musik mache. Dementsprechend glaube ich nicht daran, was mir irgendjemand sagt. Egal wer.