sido verwandt mit Menowin

Das sido seit längerem eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft ist, dürfte spätestens nach seinem Sitz in der Popstars Jury jedem klar sein. Der Rapper ist in der öffentlichen Wahrnehmung mehr als angekommen, tatsächlich mittlerweile sogar sehr akzeptiert. Das Aufsehen der Mainstream-Medien ist ihm jedenfalls gewiss und so verwundert es auch nicht, dass seine Verwandtschaftsbeziehung zum kontrovers diskutierten DSDS-Zweiten Menowin Fröhlich für größere Furore sorgt.Ja, die beiden sind nach eigenen Aussagen verwandt, ihre Großeltern waren nämlich Geschwister. Laut der Bravo erfuhr Menowin das schon vor einem Jahr, als seine Großmutter ihm stolz erzählte, sidos Opa sei ihr leiblicher Bruder. Auch der Berliner Rapper hätte aber angeblich schon den leisen Verdacht gehabt, es könnte da eine verwandtschaftliche Beziehung bestehen, als er Menowins Mutter bei DSDS im Fernsehen sah.

Die beiden Musiker haben sich nun jedenfalls in sidos Wohnung getroffen, kennen gelernt und der Ex-Aggroberliner hat nun vor, seinem Verwandten etwas unter die Arme zu greifen, was seine Musik-Karriere angeht. Vor allem Menowin geriet gegenüber der Bravo über seinen Angehörigen sehr ins Schwärmen. “Wir haben uns mit Handschlag begrüßt. Ich wusste, dass er cool ist. Er sagt, was er denkt. Genau wie ich. […] Er wird für mich so was wie ein großer Bruder sein.” 

sido äußerte sich hier nicht weiter, außer dass er die Verwandtschaft bestätigte. Dafür führten seine Äußerungen über ein anderes Casting-Sternchen zu einem kleinen Eklat. Letzte Woche wurde der Rapstar nämlich ebenfalls von der Bravo interviewt und auch zur „Unser Star für Oslo“ Gewinnerin Lena Meyer-Landrut befragt, für die er deutliche Worte fand. So würde sie sich auf ihre Schlauheit etwas einbilden und zwar schon besonders, aber keine gute Sängerin sein. „Ich finde Lena nicht gut. Sie ist zwar ein besonderer Typ, dafür aber eine schlechte Sängerin. Ich glaube, sie hält sich für ziemlich schlau. Sie ist sehr eingebildet“. Außerdem würde die Künstlerin „nicht viel reißen“, da alle anderen Teilnehmer mit einer großen Show aufwarten könnten, sie aber „wird da mit ihrem Flohmarkt-Kleid und fettigen Haaren rumstehen und nicht viel machen.“

Diesen Sonntag stellte sich nun sido, direkt von seinem Urlaubsort Ibiza aus, einigen Fanfragen per Ustream und wurde auch gefragt, was er denn eigentlich gegen Lena Meyer-Landrut habe. In seiner Antwort relativierte der Rapper das letzte Woche geschriebene. Das sei alles gar nicht so ernst gemeint gewesen. Er sei einfach der Meinung, dass Deutschland mit ihr beim Eurovision Songcontest nicht so gut abschneiden würde, aber man solle doch die arme Kleine in Ruhe lassen. Es würde ihm Leid tun, dass deswegen jetzt soviel in der Zeitung stünde.

Hier der betreffende Ausschnitt aus dem längeren Livecamchat, der ebenfalls komplett bei Youtube zu finden ist: