Rhymin Simon

Rhymin Simon: Also bei mir ist das absolut kontraproduktiv. Wenn ich ein Mädel sehe, dass Hammer mäßig tanzt und ich denke: Die müsste sich jetzt nur noch ausziehen und sich weiter so bewegen, klappt das nie. Das können die Mädels nicht. Die haben da irgendwie einen Blackout. Ganz im Ernst. Das sind zwei Paar Schuhe. Mädchen die gut tanzen, sind mies im Bett.  

rap.de: …tsss… 

Staiger: Mal was anderes: Du bist doch aus Sachsen oder?  

rap.de: Ja. Warum?

Staiger: Als ich da mal zwischen zwei Moderationen in Chemnitz stand, fiel mir zum ersten Mal diese wunderschöne Landschaft auf. Das hat mich ein bisschen an die schwäbische Alb erinnert. Also ich brauche das hügelige.  

Rhymin Simon: Meine Muter kommt ja auch daher, und die sagt dasselbe auch immer. Also ich kann das nicht verstehen.  

Staiger: Na aber jetzt stell´ dir das doch mal vor: Diese Abendstimmung im Herbst oder  Spätsommer. Die Sonne geht unter, du gehst die Hügel runter zum Dorf, eine kleine Kirche schlägt im Tal zum Vesper… Also das ist besser als Sex!  

Rhymin Simon: Wirklich?  

Staiger: Nein, aber das ist schon irgendwie sehr schön. Da kommen Heimatgefühle hoch, obwohl Schwaben ja sehr komisch sind. Die haben so etwas Mittelständiges. Alle sind so gut Freund und hintenrum wird getratscht. In Berlin ist das viel offener, da gibt es Kämpfe mit offenem Visier.  

Rhymin Simon: Ja, das ist die Berliner Schnauze, und so etwas gibt es da im Süden nicht.  

Staiger: Mein Onkel hat mir mal erzählt, wie da einer bei ihm am Haus vorbei kam und mein Onkel zu dem so „Drecksack“ gesagt hat, dass es sich angehört hat wie „Guten Tag“. Das ist witzig. Ich finde übrigens auch, dass sich der sächsische und schwäbische Dialekt sehr ähneln. Beide unbeliebt aber irgendwie herrlich. Also schwäbisch liebe ich und sächsisch auch. Vor allem beim Sex. Wenn ich mir das vorstelle… „Komm, schiebn mir nei!“ auf sächsisch. Hm. Kannst du vielleicht mal so etwas auf sächsisch sagen?  

rap.de: Ne, muss nicht sein.

Staiger: Also ich kann was auf schwäbisch sagen: „Komm du kleis Spitzmäusle, i schiebn dir nei.“ Das wird auch ein großes Thema für Royal Bunker-Releases. Wir werden jetzt Hörspielpornos in Mundart veröffentlichen. Also für die lokalen Märkte zu veröffentlichen macht ja total Sinn, wie man an den Südstaaten-Releases erkennen kann…  

rap.de: Zur letzten Frage an Simon: Ist nun Sex oder Rappen deine Masterdisziplin?

Rhymin Simon: Also ich denke, dass ich nie Rappen würde, wenn ich keinen Sex hätte. Ich wüsste einfach nicht worüber ich Rappen sollte. Aber Sex hätte ich auch ohne Rap.