Rhymin Simon

rap.de: Staiger, eine Frage an dich: Musst du dich, in Sachen Moderatorentätigkeit, eigentlich auch mit Vorwürfen und Reduzierungen auseinandersetzen, wie z.B. Spax

Staiger: Nur vom Aussehen.

Rhymin Simon: Wenn ich dir eine kleine Intimität verraten darf: Spax, Staiger und Bürger Lars Dietrich sind Drillinge. 

Staiger: …nur ist der Lars eben Zäpfchenförmig und passt gut in jeden Arsch rein. Über Spax darf ich nichts Böses sagen. Aber zum Moderatorenthema zurück: Ich mache ja eine andere Art von Moderation. Die Aussage, angeblich einfach alles zu moderieren, wie das ja Spax oft zu hören bekommt, trifft bei mir auch nicht zu. Ich habe mittlerweile damit auch völlig aufgehört. Und davor habe ich auch nie Alles moderiert. Ich habe gerne Battles moderiert. Als ich daran aber keinen Spaß mehr hatte, habe ich damit aufgehört. Ich würde auch nie für alles engagiert werden, weil ich eben doch sehr eigen bin. Und wegen meinen „bescheuerten“ Werten würde ich zusätzlich niemals jedes Angebot annehmen – oder dann zumindest so moderieren, dass die mich niemals wieder holen würden. Nehmen wir mal Atomkraftwerke als Beispiel…  

Rhymin Simon: …also aus wissenschaftlicher Sicht ist Atomkraft total super… Ich finde es aber auch gar nicht verwerflich, alles zu moderieren. Wo soll da das Problem sein? Das ist ja nicht wie beim Rappen, dass es Vollidioten gibt, mit denen man eben keine Tracks macht. Das z.B. ist einfach in mir drin. Ich hätte keinen Bock mit so Spastis ins Studio zu gehen. Übrigens sind, außer mir und den Leuten, mit denen ich im Studio war, alle anderen Spastis.  

Staiger: Ich finde übrigens, dass Simon der attraktivste Rapper auf Royal Bunker ist.  

rap.de: Iss ja nicht so schwer. 

Rhymin Simon: Also, beim Bunker gibt es auf jeden Fall Klasse aussehende Herren. Manchmal denke ich, der Bunker ist nicht nur ein Label, sondern auch eine Modelagentur. Also, wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich auf jeden Fall mit mir zusammen sein wollen!  Und wenn das nicht ginge, würde ich auf jeden Fall mit mir in’s Bett gehen wollen! Also ich wollte von mir das Eine wie auch das Andere.  

rap.de: Kannst du eigentlich Tanzen? 

Rhymin Simon: Hab ich noch nie gemacht, warum?  

rap.de: Weil das für mich ein Attraktivitätskriterium ist. Ich finde Männer, die gut tanzen können besser, als die, die es nicht können.

Staiger: Das ist aber sehr verhängnisvoll! Mit jeder Frau, mit der ich getanzt habe, hätte ich etwas haben können, oder hatte sogar was mit denen.  

rap.de: Das mag ja sein, aber ich stelle damit jetzt die Gegenthese zu Simon´s Fußballtheorie auf: Jeder, der nicht gut tanzen kann, hat auch schlechten Sex.

Staiger: Das stimmt nicht! Ich habe mit Frauen getanzt, die absolut mies im Bett waren.