Denyo

rap.de: Ich habe vor ein paar Jahren ein Statement von dir gelesen, in welchem du sagtest, dass ihr die glaubwürdigste Band überhaupt seid. Dazu hätte ich gerne ein Statement.

Denyo: (lacht) Wann hab ich das gesagt?

rap.de: Das ist schon ewig her. Ich glaube, in diesem Interview ging es vor allem um Jans Album und du warst mit vor Ort. Dabei kam es dann eben auch zu dieser Aussage.

Denyo: (lacht nach wie vor) Ja…ich meine…hm…ja…was soll ich jetzt dazu sagen? Ich bin halt schizophren, wie du schon selber gesagt hast.

rap.de: Also doch! 

Denyo: Nein, ich mache nur Spaß. Das war wohl schon ein bisschen vermessen. Was ist denn schon glaubwürdig? Aber trotzdem: Wir sind auf jeden Fall eine glaubwürdige Band. Das steht außer Frage. Das weiß auch jeder, und das weiß auch jeder zu schätzen. Das, was wir machen, machen wir „from the heart“. Es ist halt einfach die Mischung: Eingängig, aber trotzdem echte Musik. Das ist unser Qualitätsmerkmal. Und ich finde schon, dass, wenn man jetzt die ganzen Rap-Bands betrachtet, die es so gibt, sind wir einfach mal Nummer eins! Blumentopf sind auch glaubwürdig. Fettes Brot auf ihre Art und Weise auch. Es kommt auch immer darauf an, was man darunter versteht. Aber das habe ich wohl damals einfach so gesagt, wie das halt manchmal so ist. Kanye West hat das ganz cool formuliert: Der hat nämlich im Interview geleugnet, dass Nas ein Loser ist, obwohl ich von Davide weiß, dass er das definitiv so gesagt hat. Als ich Kanye interviewte sagte er mir, dass er gern einen Track mit Jay-Z und Nas aufnehmen würde. Und da meinte ich, dass er doch gesagt hat, dass Nas ein Loser ist. Er antwortete mir, dass das nicht stimmt, und dass sich die Journalisten eh immer nur das aus Gesprächen herausnehmen, was sie wollen. Und wenn mal irgendetwas mit einem Augenzwinkern gesagt hat, wird das dann sofort abgedruckt. Das stimmt auch manchmal. Da sagt man Sachen so vor sich her und kann sich selber nicht mehr daran erinnern. Aber wie gesagt: Es bleibt dabei, dass ich finde, wir sind die Band Nummer eins!

rap.de: War dieser Monie Love-Track – “Slice Of Da Pie“ von vor ein paar Jahren für dich auch Nummer Eins? Da warst du ja skuriler Wesie auch mit einem Remix am Start. Wie kam denn bitte das?

Denyo: Also ich finde den Remix cool, den ich gemacht.  

rap.de: Schon, aber es war, zumindest für mich, irgendwie auch überraschend. 

Denyo: Da kam einfach die Anfrage, ob wir nicht Lust hätten, einen Remix zu machen. Und dann hab ich einfach einen Remix gemacht, mit Illo zusammen, im Studio. Dann hat der noch etwas eingerappt und dann kam das Ding dabei heraus. Die fanden das cool und haben es dann genommen.