Überblick 6. Mai: MC Bomber, Orgi 69, RAF Camora, Frauenarzt, u.a.

Was war am heute, am 6. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

MC Bomber veröffentlicht Debütalbum „Predigt“ im Juli

Eines der meist erwarteten Alben des Jahres hat allem Anschein nach nun ein Releasedate: Demnach erscheint MC Bombers Debütalbum „Predigt“ am 8. Juli über Frauenarzts Label Proletik – ab diesem Datum wird Platte laut Vinyl Digital zumindest ausgeliefert.

Frauenarzt – Blaulicht (prod. Hell Yes) [Video]

Frauenarzt lässt es mit „Blaulicht“ noch mal ordentlich krachen zum Herrentag – morgen erscheint sein neues Album „Mutterficker „.

Tua feat. K-Paul – Devil’s Playground [Video]

Des Teufels neuer Spielplatz ist eröffnet. Tua & K-Paul droppen „Devil’s Playground“ über den Chimperator-Channel.

Seyed feat. Kollegah – Snapchat Clips (360°) (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed und Kollegah veröffentlichen das 360° Video zu „Snapchat Clips„. Die beiden geben dir dementsprechend die komplette Kontrolle über das visuelle Geschehen. So kannst du während Kollegah im Backstage seinen Part in die Kamera rappt mal eben nach links und rechts schauen und sehen, wie Seyed eine junge Dame in den Backstage trägt.

Chakuza – Winterschlaf (live) [Video]

Chakuza veröffentlicht mit „Winterschlaf“ den zweiten visuellen Vorgeschmack aus seinem kommenden Album „Noah“ . Diesmal aber live und mit der Band im Rücken. Der Song kommt sehr atmosphärisch rüber, vor allem die Gesangshook ist neben der bildhaften Sprache ein Highlight.

ÉSMaticx – Alles so egal (prod. Lucry) [Video]

ÉSMaticx veröffentlicht ihre zweite visuelle Auskopplung aus dem kommenden Albumdebüt „Rot“. Der neuste Track „Alles so egal“ ist somit nach „Chin Chin“ insgesamt der dritte Vorgeschmack den wir auf den anstehenden Langspieler erhalten.

The Game Feat. Sonyae – Mama [Audio]

Vor wenigen Tagen verstarb 2Pacs Mutter, dazu ist kommenden Sonntag Muttertag. Anlass genug für The Game eine Huldigung an die Mütter dieser Welt und natürlich an die Seine zu senden. Mit „Mama“ wird diese Hommage im Feature mit Sonyae als Audio gedroppt.

Fünf Suff-Tracks für den Herrentag

Für die Einen ein christlicher Feiertag, für die Anderen ein 24 Stunden langer Anlass zum exzessiven Alkoholgenuss: Herrentag. Wir haben fünft Tracks für euch zusammengesucht, die auch im nächsten Jahr beim Saufgelage nicht fehlen dürfen!

Orgi69 feat Bex – Real Life / X Drive [Video]

King Orgasmus One aka Orgi69 droppt ein Visual, gekoppelt mit einer frohen Kunde, die da heißt: das „Fuck You Mixtape #3“ ist unterwegs. Der neue Song „Real Life / X Drive“ kommt mit Bex mit einem bisher recht unbekannten Featuregast daher, allerdings mit nicht minder schlechten Fähigkeiten am Mic.

Raf Camora – Schaufenster (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Dr. Bootleg knüpft sich Raf Camora vor. Diesmal nimmt sich das Remixgenie dem Übertrack „Schaufenster“ an. Der Track wurde vom Doktor mit einem Reggae-Beat unterlegt und klingt dadurch genauso stimmig wie das Original.

Marvin Game – Tunichso (prod. Morten) [Video]

Marvin Game haut mit „Tunichso“ die erste visuelle Anspielstation seiner kommenden EP „Hennessy & Autotune“ raus. Der Track wurde wie die gesamte EP von Morten produziert.

Summer Cem – Pilot/Dein Ex/Wolke 7 (live) [Video]

Summer Cem veröffentlicht ein Video von seiner Cemesis-Tour und performt die Tracks „Pilot“, „Dein Ex“ und „Wolke 7“ als Medley. Beim Video handelt es sich um eine 360°-Version, bei der man die Möglichkeit hat den Auftritt aus allen Winkeln zu sehen.

Tanguy – Schweben (prod. Øfdream) [Audio]

Tanguy droppt ein neues Audio. „Schweben“ heisst der Track und wurde von Øfdream produziert. Wenn du unsere Fundkiste über den Halbfranzosen gelesen hast, weißt du bereits, dass Tanguy recht undurchsichtig und unstrukturiert vorgeht was Releases, Diskographien etc. angeht.

Albert Parisien – Prom King Never Sober (prod. PaSt) [Videopremiere]

Cosmo Gang-Member Albert Parisien ist nicht nur der unumstrittene „Prom King“, sondern auch „Never Sober“. Das stellt er mit diesem witzigen, sehr nice gezeichneten Comic-Video klar unter Beweis.

Herzog kündigt „Vollbluthustler“ für September an

Haltet Papers und Spritzen bereit. Herzog kommt zurück. Am 2. September erscheint „Vollbluthustler“ über das BombenProdukt-Label. Titel und Releasedate sowie ein Vorabcover wurden heute bekannt gegeben.

Juicy Gay feat. LGoony – Sace Sace (Remix) [Video]

Juicy Gay präsentiert gemeinsam mit LGoony den Remix seines Tracks „Sace Sace“ mit einem Video. Die originale Version des Songs erschien bereits vor einem halben Jahr auf Soundcloud und ist seit einigen Wochen auch mit Video auf der Bildfläche zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here