Überblick 4. Mai: Fler, Megaloh, MC Smook, Ufo361, u.a.

Was war am heute, am 4. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Fler verschiebt „Carlo Escobar“ und kündigt EP für Mai an

Wie jeder gut informierte Rap-und-Gossip-Fan mitbekommen haben sollte, ist Flers Bewährungsstrafe gestern ausgelaufen. Nun gab der Berliner ein endgültiges Veröffentlichungsdatum für sein Album „Carlo Escobar“ sowie ein zusätzliches Release bekannt.

Samy Deluxe – Haus am Mehr [Video]

Samy Deluxe veröffentlicht die Videoauskopplung „Haus am Mehr“ seines kürzlich erschienenen Albums „Berühmte letzte Worte“.

Megaloh feat. Musa & Patrice – Oyoyo (prod. Ghanaian Stallion) [Video]

Megaloh haut die nächste Videoauskopplung von „Regenmacher“ raus. „Oyoyo“ ist die elfte Anspielstation vom aktuellen Album auf dem Musa & Patrice mit Featureparts am Start sind.

Farid Bang – Blut [Snippet]

Farid Bang veröffentlicht zu „Blut“ – seinem kommenden Album – das über 20-minütige Snippet. Falls du dir also noch unsicher bist, ob du dich auf das neue Farid Album freuen kannst, dann kannst du dir das etwas längere Snippet geben und in alle 18 Songs reinhören.

Waldo the Funk kündigt „Domingo Vogel“ für Juli an

Waldo the Funk verkündet das Releasedate seines kommenden Debütalbums „Domingo Vogel“ Stichtag des Langspielers ist der 1. Juli. Dazu wurde das Mitwirken namhafter Produzenten bekannt gegeben. Dexter, Enaka, Brenk Sinatra, Fid Mella und Audio Dope waren demnach an der Produktion beteiligt.

MC Smook – Gebutterter Kolben (prod. Fay Guevara) [Video]

Wohlinformierte Rapfans und Twitter-User wussten schon seit einigen Wochen, dass MC Smook bald den Kolben reinbuttern wird . Nun ist es endlich soweit: der neue Track vom Glo Up Dinero Gang-Member, „gebutterter Kolben“ , wurde gedroppt.

Animus – Dreht sich (prod. PressPlay) [Video]

Animus haut fleißig die nächste Auskopplung seines Langspielers „Beastmode 2“ raus. Und der „Beastmode“ ist weiterhin aktiviert. Bei „Dreht sich“ war wieder Press Play als Produzent am Start.

Lazy Lizzard Gang – Faule Echsen (prod. Asad John) [Video]

Die Lazy Lizzard Gang, bestehend aus Og Kush Salamanda und 1Schuppenkriechtier, veröffentlicht das Video zu „Faule Echsen“ . Was nach einer wenig hochwertigen Spaßkollabo klingt, entpuppt sich relativ schnell als gut ausproduziertes Stück Musik.

Juicy Gay – Im Grunde genommen [Audio]

Juicy Gay veröffentlicht auf Soundcloud den Song „Im Grunde Genommen“ und macht klar, dass er „der beste Rapper in Deutschland“ ist.

Meydo – 243 (prod. David Emanuel) [Video]

Meydo veröffentlicht das Video „243“ . Auf einem extravaganten, hervorragend ausproduzierten Beat mit exotischem Sample und 808-Drums von David Emanuel rappt Meydo autotuneschwangere Lyrics im trägen Halftime-Flow.

Gewinne 2 Lautsprecher und 3 Monate Spotify Premium [Verlosung]

Wir haben zwei nützliche Dinge für dich zu gewinnen: Ein Paar Stereo M-Lautsprecher von Raumfeld, einen One M von derselben Firma, beide in schwarz, plus drei Monate Spotify Premium gratis.

+

Ufo361: Neues Mixtape ist fertig

Ufo361 gibt via Facebook-Post bekannt, dass sein neues Mixtape fertig gestellt sei. Mit dem Post gibt er auch bekannt, dass Featuregäste drauf vertreten sein werden, jedoch verrät er weder Namen, noch die Anzahl. Ansonsten gibt es noch keine weiteren Informationen, die sollten aber bestimmt bald folgen.

Team Avantgarde – Erwartung (prod. DJ s.R.)

Das Team Avantgarde veröffentlicht mit „Erwartung“ das Video zum fast-Titelsong aus ihrem kommenden Album namens „Erwartungen“ und somit nach „Utopie“ auch den zweiten visuellen Vorgeschmack. Der Beat stammt von DJ s.R..

Meilner – Mandarinenbaum (prod. DRWN. X henneysee) [Video]

Meilner veröffentlicht das Video „Mandarinenbaum“. Doch anstelle von Mandarinen hängen an seinem Baum Uludağ-Dosen. Auf einem BoomBap Beat von DRWN. X henneysee kickt das Hanuschplatzflow-Mitglied in souveräner Vortragsweise seine Parts.

Erabi – Tanz mit der Straße (prod. J.S Kuster) [Video]

Erabi tanzt mit der Straße und veröffentlicht das Video zum Titeltrack seiner jüngst erschienen EP. Für das düstere und energiegeladene Instrumental ist J.S Kuster von den Snowgoons verantwortlich.

Mortel – Wesh [Review]

Mortels Mixtape „Wesh“ kann unseren Rezensenten Louis nicht überzeugen – trotz des unstreitbaren Talents des Künstlers.

Marvin Game veröffentlicht die Tracklist von „Hennessy & Autotune“

Marvin Game veröffentlicht die Tracklist seiner Ende Mai erscheinenden EP „Hennessy & Autotune“, die mit sieben Tracks und Featuregästen aus der eigenen Immer Ready-Crew daher kommt. Mit dabei sind Robo, Holy Modee und Lü Rique. Produziert wurde die gesamte EP von Morten.

KinG Eazy veröffentlicht Tracklist von „HighLife“

KinG Eazy veröffentlicht die Tracklist seines Mixtapes „HighLife“ – jedoch ohne jegliche Featuregäste anzugeben. Es gab schon die drei Videoauskopplungen „Twerk“, „Ratatatatah“ und „Trap“. An letzteres arbeitete KinG Eazy gemeinsam mit Casual 75 – den kann man also als Featuregast bestätigen. Das Tape des Lüneburgers erscheint am 20. Mai.

DLTLLY mit MAYhem-Special am 15. Mai im Lido Berlin

Am 15. Mai haben die Jungs und Mädels von Don’t let the Label label you etwas besonderes geplant: Neben einem verdammt starken Line-Up gibt es auch das ein oder andere Special.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here