First things first: 6 besondere Intros

Prezident – Der ewige Ikea (Limbus, 2016)

„Wir hören beide MoTrip-Alben auf dem Weg zum Limbus durch“

Es gibt vor allem zwei Dinge, die Prezident nicht ausstehen kann: ein halbleeres Whiskeyglas und Mittelmaß. Während ersteres durch einen Gang zum nächsten Supermarkt relativ einfach behoben werden kann, ist das zweite nicht wegzubekommen. Denn es lauert überall um den Wuppertaler herum. Das für Prezident erschreckende dabei ist, das die Menschen sich damit zufriedengeben. Das Bild, das er dafür findet, ist der „Limbus“, der „Ort der Seelen, die keine waren“.

„Der ewige Ikea“ beschreibt die Reise des Rappers zum Limbus. Der Hörer begleitet den Rapper dabei, wie er auf den Ort trifft und ihn beschreibt. All die Themen, die im Intro angesprochen werden, Mittelmaß, das menschliche Sein und und der Tod, finden sich im Verlaufe des Albums stringend immer wieder und bilden dessen Rahmen.