First things first: 6 besondere Intros

Bushido – Elektrofaust (Vom Bordstein bis zur Skyline, 2003)

„Jetzt kommt mein Bezirk und der Rest kann geh’n“

Kool Savas und Taktloss zeigten Deutschland, wie harter Rap geht. Aggro Berlin ging darüber hinaus und brachte auch die passenden Images ins Spiel. Bevor „VBBZS“ herauskam, erschienen bereits „A.I.D.S. : Album Nr. 3“, die ersten beiden Ansagen und „Carlo Cokxxx Nutten“. Die Aufmerksamkeit hatte das junge Label also bereits, mit Bushidos erstem Studioalbum kam auch der finanzielle Erfolg. Viel wichtiger war aber noch, das „VBBZS“ das vielleicht prägendste (Straßen-)Rapalbum Deutschlands wurde und Bushido das Idol einer Generation.

Das Sample und Zitat aus dem Martial-Arts-Films „Sie nannten ihn Knochenbrecher“, ein staubtrockener Beat-Loop und ein junger, hungriger Rapper aus Berlins Problembezirken: Es folgt der „Sound aus dem Ghetto für 80 Minuten“.