Rappende Kinder von Rappern: Von Big Pun bis Eazy-E

Hood Surgeon

Wenn man über Rap-Größen spricht, dann kann man natürlich nicht die wohl etablierteste Gruppe aller Zeiten vergessen: N.W.A.. Von den Mitgliedern haben nämlich fast alle rappenden Nachwuchs.

Dr. Dres Sohn, Curtis Young, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Hood Surgeon, ist wahrhaftig nicht schlecht. Er ist einer der wenigen, der vom Stil seines Vaters inspiriert wurde und nicht gescheitert ist, beim Versuch diesen auch in seiner Musik umzusetzen. Auch sein Name ist einer der wenigen, der an dem des Vaters angelehnt ist, aber trotzdem etwas eigenes ist. Am markanten West-Coast Sound, den Dre stark geprägt hat, bedient sich nun auch sein Sohn mit Erfolg. Man könnte wirklich nur sehr schwer erkennen, wer von den beiden Dre ist, weil ihre Stimmen und ihr Flow sich einfach so sehr ähneln.