Rappende Kinder von Rappern: Von Big Pun bis Eazy-E

E3 und Lil‘ Eazy-E

Das nächste Mitglied der gefährlichsten Gruppe der Welt, dessen Kind oder eher Kinder den selben beruflichen Weg einschlugen, ist Eazy-E. Zwei seiner Kinder rappen und beide seine Kinder bedienen sich an dem Erbe ihres legendären Vaters. Lil‘ Eazy-E und Baby Eazy-E, auch E3 genannt, waren beide ähnlich einfallslos bei ihrer Namensgebung, aber beim rappen merkt man dann doch die gewissen Unterschiede, die die beiden voneinander trennen. Rappen können sie ohne Zweifel beide, obwohl sie, zumindest bisher relativ unbekannt geblieben sind. E3 hat aber die unverwechselbare Stimme seines Vaters, die trotz der hohen Stimmlage Texte über Gangbangen und Drogenverkauf sehr glaubhaft rüberkommt. Lil‘ Eazy-E hingegen ist klanglich nicht so identisch zu seinem Vater, was aber seine Raps nicht weniger gut macht. Er hat nämlich genau so den West-Coast Flair gemeistert. Eine eigene Version des ersten Hits „Boyz in tha Hood“ seines Vater hat Lil‘ Eazy-E auch schon.