Authentizität & Wahnsinn
Lineup: B-Lash, Crackaveli, Milonair, Mosh36, Toni der Assi, Veysel, Sentino, Automatikk, Bosca, Timeless, JokA, Animus, Massiv, Liquit Walker, MoTrip, Favorite, Summer Cem, Capo, Celo & Abdi. Produziert von M3.
Celo & Abdi veröffentlichten 2012 ihr Debütalbum „Hinterhofjargon“. Damals hieß es in unserer Review: „Pure Authentizität gepaart mit dem richtigen Schuss Wahnsinn“. Das Album überzeugte nicht nur musikalisch, sondern auch wirtschaftlich. Mit einem starken achten Platz in den deutschen Albumcharts gelang Celo & Abdi ein großer Erfolg.
Die Single „Parallelen“ mit Haftbefehl verfügt bis dato über mehr als 15 Millionen Klicks und ging durch die Decke. Da war es sinnvoll, zwei Mammut Remixe nachzuliefern. Zudem handelte es sich dabei um ein gemeinnütziges Projekt für junge Menschen und für sozial Benachteiligte. Gute Sache!
Von den Problemen dieser Welt
Auf dem „Parallelen United Remix #2″ erwarten den Hörer neunzehn schlagfertige Parts. Dabei sticht besonders die Thematik heraus. Statt simplem Punchline-Gedresche ist der Track politisch geprägt. Staatsüberwachung, Waffenindustrie, Drogenproblematik, Weltpolitik sowie das Banken- und Finanzsystem werden von den Rappern behandelt und kritisiert.
Der erste „Parallelen Remix“ mit Tatwaffe, Olexesh und Co. ist ebenfalls hörenswert – du kannst ihn dir über diesen Link reinziehen.