Rap und Fußball – Die Lieblingsvereine deiner Lieblingsrapper

MoTrip – FC Bayern München

Wie? Der kommt doch aus Aachen! Was hat denn MoTrip mit dem FC Bayern München am Hut?

Nun, man muss dazu sagen, dass MoTrip im Grunde ein Casual-Fußballfan ist, der eher nur mit Bayern sympathisiert. Aber während einer Zusammenarbeit mit dem FCB und Adidas verliebte sich der Rapper aus NRW prompt in den Rekordmeister. Das Video und der Song, die dabei herauskamen, können sich auch sehen lassen.

Seit dieser Zusammenarbeit ist MoTrip Feuer und Flamme für den FCB. Er war auch beim letzten DFB-Pokalfinale dabei. Dort verlor Bayern allerdings (zur Freude von Celo & Abdi) gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Aber es ist nicht immer nur der FC Bayern. Der Aachener hegt laut Instagram auch Freundschaften mit dem Gladbacher Matthias Ginter und dem Dortmunder Marcel Schmelzer.