Rap und Fußball – Die Lieblingsvereine deiner Lieblingsrapper

Celo & Abdi – Eintracht Frankfurt

Die beiden Jungs aus Frankfurt werden nach letztem Sonntag nicht die beste Laune haben. Eintracht Frankfurt unterlag im deutschen Supercup dem FC Bayern München mit 0:5. Bittere Pille, denn Celo & Abdi sind eingefleischte Frankfurt Fans.

Für Celo ist besonders die Liebe zum Verein an sich wichtig. Abdi, der sogar von 2009 bis 2011 in der Ultra-Szene aktiv war, begeistert das geschlossene Auftreten der Fans: „Der Zusammenhalt ist einmalig. Wir haben damals alles zusammen gemacht: Geburtstage, Hochzeiten, Partys. Überall waren die Ultras Frankfurt am Start.“

Der letzte Höhepunkt war für die beiden wohl der DFB-Pokalsieg der Frankfurter in der letzten Saison. Die Jungs von 385ideal durften sich zusammen mit Vega sogar mit dem Pokal ablichten lassen.

Auch von Vereinsseite gibt es eine Menge Anerkennung für die Rapper. Celo zierte eine Zeit lang die Startseite des Eintracht-Onlineshops, um das neue Heimtrikot zu promoten. Also wenn das nicht Liebe ist, die auf Gegenseitigkeit beruht.

https://www.instagram.com/p/BkOAFnZFtwV/?taken-by=celoabdi