Rap und Fußball – Die Lieblingsvereine deiner Lieblingsrapper

Pillath – FC Schalke 04

In der Brust des Onkels schlägt nur ein Herz und das ist königsblau! Für den geborenen Gelsenkirchener Pillath zählt nur der FC Schalke 04.Ich bin hier geboren, aufgewachsen und war auch noch nie länger als zwei Wochen weg von hier“, verriet der 36-jährige vor zwei Jahren in einem Interview mit „Der Westen“.

Aber nicht nur das. Auch nach außen hin repräsentiert er seinen Verein bei jeder Gelegenheit. Zum Beispiel nahm der Ruhrpottler im letzten Jahr unter anderem mit MoTrip und Jasko beim Backspin-Fifa Turnier teil. Das gewann er auch standesgemäß und zeigte sich grinsend mit Pokal und Schalke-Jacke auf seinem Instagram Account.

Außerdem reicht seine Expertise bezüglich Schalke so weit, dass Pillath ebenfalls im letzten Jahr beim Derby gegen Borussia Dortmund der Halbzeit-Experte bei Sky Sport sein durfte. Also wenn jemand im Rapgame Ansprechpartner für den S04 ist, dann Onkel Pillo.