257ers

rap.de: Und wenn ihr jetzt die Möglichkeit hättet, richtig loszulegen? Ich meine, vom Humor her seid ihr ja durchaus mit K.I.Z. vergleichbar.

Mike: Ich glaube aber, ein Major wie Universal wäre jetzt zu krass für uns.

Shneezin: Das ist auch nicht geeignet, weil ich doch lieber arbeiten gehen will. Wir gehen wie gesagt alle arbeiten und wollen das auch gerne weiter durchziehen. Auf die komplett hauptberufliche Schiene würden wir alle drei das auf keinen Fall legen wollen.

Mike: So wie Reen im Zug, dat is doch scheiße (lacht).

Shneezin: Der hat mir echt voll leid getan, als ich ihn gesehen hab.

rap.de: Ich hab ihn mal in der Bar 25 getroffen. Das erste, was er gemacht hat: Er hat mir vorgefreestyled. "Na, sag mal, ich hab’s aber schon drauf, oder?", meinte er zu mir (lacht).

Mike: Er macht doch jetzt dieses Komikerding.

Shneezin: Der hat vor einem Jahr seine Wohnung gekündigt und fährt jetzt mit dem Zug quer durch Deutschland und macht Komiker-Auftritte.

Mike: Das haben wir auf RTL gesehen und das war schon traurig.

Shneezin: Da macht man sich doch schon Gedanken, seine Ausbildung durchzuziehen. Deswegen auch hier noch mal der Appell an alle Rapper…

Mike: (unterbricht) Genau: Arbeitet! Und auch an alle Nichtrapper: Arbeitet!

rap.de: Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin ja mehr der Amirap-Typ. Ich kenne euch halt vom Fav-Album. Wieviele Mixtapes und Alben habt ihr jetzt eigentlich schon draußen?

Shneezin: 2005 haben wir glaube ich unsere ersten Aufnahmen releast. Das war das "Mit Essen spielt man nicht"-Mixtape. Dann kam die "Tracks, die nicht gut genug für das Album waren", ’ne EP, die wir rausgehauen haben.

Mike: Nee, das kam erst nach "Scheiß auf Rappen". Das kam nach "Mit Essen spielt man nicht". Dann haben wir diese "Tracks, die nicht gut genug fürs Album waren"-EP rausgebracht.

Shneezin: Dann haben wir "Hokus Pokus" rausgebracht, unser quasi erster richtiges Album, das zum Free Download rausgehauen wurde. Deswegen haben wir dann doch noch eine Special Edition für den Shop gemacht. Das haben wir dann auch nochmal erfolgreich verkauft. Ein Jahr später kam dann das "Zwen"-Album, die Geschichte ist jetzt durch, hat Spaß gemacht, wir hatten viele Auftritte. Die nächsten Sachen sind bereits in Planung, wie gesagt. Wir treten auch erstmal weiter mit ihm auf und sind weiter unterwegs.