Kaas feat. Twilight Zone

rap.de: Wie war diese Vision denn?

Kaas: Es war eher so eine kreative Vision. Manchmal sitzt man tagelang an einem Track, hasst ihn und kommt nicht weiter und manchmal sprudelt es aus Dir heraus. Dann siehst Du irgendein kleines Bild und Dir fällt ein Lied dazu ein. So ein Strudel der Kreativität war das. Und innerhalb dieses Strudels kam auch diese Idee hoch. Ich wusste sofort, dass es "Twilight Zone" heißen muss, und ich wusste sofort, dass es "The Girl" sein muss, und ich wusste genau, was für Songs darauf sein müssen. Das hab ich mir dann notiert und jahrelang in meinem Büchlein gehabt…

Dirty Dasmo: …und nicht draufgekuckt (lacht).

rap.de: Und warum hast Du Eurodance-Parties veranstaltet, Dasmo?

Dirty Dasmo: Ich hab früher mit ein paar anderen Leuten kleine Veranstaltungen organisiert, und wir hatten halt irgendwann diese Neunziger-Idee. Wir haben auch Internet-Radio gemacht und dort haben wir eine sau-chaotische Show gemacht, wo wir nur Neunziger-Musik gespielt haben.
Was ich daran cool fand, ist, dass die Leute es entweder geil finden oder total schrecklich. Aber es hat jeden auf irgendeine Weise immer berührt. Ich fand's immer geil und die Partys kamen immer sehr gut an.

Kaas: Was ich an diesem Thema auch so spannend fand: Ich wusste anfangs gar nicht, wie krass diese Musik konstruiert war. Später hab ich das dann erst so richtig erfahren, dass da neben bestimmten Akkorden auch bestimmte Wörter vorkommen müssen. "Mountain", "blue", "power", "night"… Wörter, die man in Deutschland sofort versteht.

rap.de: Bist Du auch Eurodance-Fan, Kyss?

Kyss "The Girl" Major: (lacht) Ich wurde rekrutiert. Ich wurde zu Eurodance konvertiert. Zuerst dachte ich, dass das alles nicht wirklich mein Ding wäre…

Kaas: Sie meinte nur so: "I hate this music" (lacht).

rap.de: Magst Du auch New Jack Swing?

Kyss "The Girl" Major: New Jack Swing habe ich nie wirklich gemocht. Ich mochte allerdings Blackstreet, die waren heiß. (Gelächter)

Kaas: Blackstreet?

Kyss "The Girl" Major: Blackstreet war die Gruppe von Teddy Riley, aber zu dieser Zeit ging man allerdings schon wieder zum nächsten großen Ding über, da war dann R. Kelly angesagt. Man konvertierte von New Jack Swing zum R.-Kelly-ismus (lacht).

Kaas: R. Kelly hat übrigens 'nen tollen neuen Song. Kennst Du "Taxi Cab"?

rap.de: Aber er ist ziemlich verrückt, oder? Und Du bist zu alt für ihn.

Kyss "The Girl" Major: Das stimmt. Viel zu alt für ihn. (Gelächter)

Kaas: Wie alt war dieses Mädchen? Zwölf? 14?

Kyss "The Girl" Major: Macht das einen Unterschied? (lacht) "Can I piss on you…" (singt)

rap.de: Das war schon so eine Sache für Fortgeschrittene, das mit dem Mädchen, oder?

Kyss "The Girl" Major: Wenn alles andere langweilig geworden ist. (Gelächter) Ich glaube, das ist so etwas, das reiche Leute tun.
Kuck Dir R. Kelly mal an: Er hat so viel Geld, dass er jedes Mädchen haben kann, das er will. Er war ja auch mit Aaliyah verheiratet, als sie 16 war.
Wenn man so viel Geld hat, Dir die Welt zu Füßen liegt und Du tun kannst, was auch immer Du willst, hat man irgendwann alles gesehen und getan. Also muss man sich von Minderjährigen anpissen lassen oder sie selbst anpissen, um noch angetörnt zu werden. Die Nummer 69 funktioniert da nicht mehr. (Kaas lacht und fängt an, "I Piss On You" von Dave Chappelle zu singen) Ich denke, das passiert, wenn Menschen so richtig reich sind und sie nicht mehr wissen, was sie mit sich anstellen sollen.