rap.de: Du hast gerade von Loyalität gesprochen. German Dream ist ja eines der wenigen Labels, wo man den Eindruck hat, dass Leute wie Du und Summer Cem immer dabei geblieben sind. Kann man bei euch ausschließen, dass ihr wechselt, wenn ihr jetzt den riesen Major Deal bekommen würdet?
Farid Bang: Also wir haben ja nen Major Deal. Nee, ich sehe da keinen Grund für, wir machen alle Musik aus Spaß. Also was heißt aus Spaß, wir verdienen natürlich auch Geld damit. Wir sind jetzt auch keine Hobby-Rapper, die sich Samstags im Keller treffen und dann freestylen. Wir sind natürlich alle schon Leute, die damit Geld verdienen, aber wir sind halt eine Crew, weißte. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich denke, die Jungs sehen das genauso.
Es gibt keinen Grund, sich zu trennen, auch wenn Eko mit wat weiß ich wem Musik macht. Wenn morgen Eko mit Sido Musik macht, dann werden wir uns auch nicht trennen. Da kann ich das verstehen, da redet man darüber und dann sagt er mir das und umgekehrt genauso. Wenn ich morgen mit Bushido Musik mache, was nicht der Fall sein wird, aber dann würd ich das auch mit Eko besprechen und seine Meinung einholen. Wir sind schon sehr einheitlich und wir geben einfach Gas, was soll man machen. Wir sind ein Team und entweder wir schaffen das zusammen oder gar nicht. Es würde mir auch gar keinen Spaß machen, wenn ich jetzt an der Seite von anderen Leuten das Rapgame erobere.
rap.de: Wenn Du jetzt einen Major-Deal über 200.000 € angeboten bekommen würdest, dann…
Farid Bang: … würde auf meiner CD trotzdem German Dream draufstehen.
rap.de: Das ist ein Statement.
Farid Bang: Oder "Banger Musik". (Gelächter)
rap.de: Eko war ja jetzt auch schon beim Promi-Dinner. Würdest Du bei solchen Sachen mitmachen und wenn ja, was würdest Du da kochen?
Farid Bang: Ich würde auf jeden Fall dahin gehen. Ich finde das geil. Da siehst du irgendwelche Promi-Ollen, dann klärst du die noch für danach. Und dann kann man da natürlich auch einige Kontakte knüpfen, damit Tratschzeitungen wie die Bild auch wieder neues Material haben und um sich da mal richtig einzubringen bei Punkt 12. Ich würde es auf jeden Fall machen.
Was ich kochen würde? Ich kann ja nichts kochen, außer Crack. Das ist das Einzige, was ich kochen kann (lacht).
Da würde ich dann irgendeine Köchin als meine Freundin ausgeben und sie dann kochen lassen. So wie ich mich des Öfteren von Frauen verwöhnen lasse, indem sie mich bekochen.
rap.de: Wie sähe es aus mit Dschungelcamp. Würdest Du da hingehen?
Farid Bang: Ne, da wäre ich auf keinen Fall hingegangen. Außer ich wäre so richtig broke und ich wüsste, ich fahr danach irgendwie in ein anderes Land. Dann würde ich das machen.
rap.de: Guckst du dir das an?
Farid Bang: Nee, guck ich mir nicht an. Ich gucke eigentlich sehr selten Fern. Aber dadurch, dass ich jetzt zwei Wochen krank war, hab ich alles gesehen. Und dann hab ich mir immer auf RTL2 "Detektiv Conan" angesehen. (Gelächter) Kennst du das? Conan ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten. (Gelächter)
Ansonsten bin ich ein großer DSDS-Anhänger und von Charlie Sheen auch. Ich will mir auf jeden Fall noch die Staffeln von ihm reinziehen, aber ich bin gerade noch beim A-Team.
rap.de: Summer hat ja im letzten Jahr ein Café aufgemacht. Kann man bei Dir auch in naher Zukunft mit Expansionsplänen rechnen?
Farid Bang: Vielleicht im Kulturverein, wo man Karten spielen kann und dann die Leute rein und raus gehen sieht (Gelächter). Aber ansonsten wüsst ich nicht, was ich machen sollte. Ich kann nichts.
rap.de: Außer rappen?
Farid Bang: Ja und äh…ich bin ein guter Liebhaber.
rap.de: Wenn Du frei wählen könntest, wer wäre Dein absolutes Traum-Feature?
Farid Bang: Also ich hätte zwei. Einmal Rohff und einmal Game.
rap.de: Warum genau die beiden?
Farid Bang: Rohff hat so ein Lied, das heißt "Regretté“, das ist das beste Raplied für mich, was ein bisschen mit Inhalt ist und Game genauso. Ich bin überkrasser Game Fan. Seine Einstellung, sein Rap, sein Image, ich feier’ den Typen überkrass. Jedes Album, das der gemacht hat, seh ich als Klassiker. Von ihm kann ich mir jedes Album komplett von Anfang bis Ende reinziehen.
rap.de: Verfolgst Du auch den ganzen Twitterkram, den er immer von sich gibt?
Farid Bang: Nee, das nicht. Ich bin nicht so der Twitterfreund. Das sind andere Leute. Ich finde auch diese Twitter-Community total lächerlich. Meinen Twitteraccount verwalte ich nicht mal selbst.
rap.de: Du hast aber einen?
Farid Bang: Ja ich hab einen. Aber das macht mein Management und wenn ich möchte, lösch ich den Account einfach, weil dort nur Hampelmänner rumhängen die kein richtiges Leben haben. Das ist wirklich nicht meine Welt!