Farid Bang

rap.de: Du hast bestimmt mitbekommen, dass Sido und Bushido über Twitter ihre Aussöhnung zelebriert haben. Könntest Du Dir das nach dem ganzen Gedisse auch vorstellen?

Farid Bang: Niemals. Guck mal, diese ganzen Leute, die haben versucht sich abzustechen, sich zu erschießen. Die beleidigen gegenseitig ihre Frauen, die haben sich von oben bis unten beleidigt und dann vertragen die sich?! Das ist sowas von unglaubwürdig. Ich würde mich niemals mit irgendeinem Rapper, der mich gedisst hat, vertragen. Niemals, egal wer!


rap.de: Zum Abschluss habe ich noch ein paar kleine Brainstorming-Fragen vorbereitet. Ich gebe vor und Du ergänzt den Satz. Ich bin der beste Rapper, weil…?

Farid Bang: … ich die krassesten Wortspiele habe und auch die krassesten Themensongs. Wie man auch an "Teufelskreis" sieht.

rap.de: Mein Lieblingsessen ist…?

Farid Bang: … Lasagne weil es sehr lecker ist. Es ist aber leider nicht so super gesund.

rap.de: Meine beste Punchline lautet…?

Farid Bang: Die beliebteste ist auf jeden Fall: “Deine Mutter ist wie ´ne Shisha, ohne Kohle geht nichts“. Aber mein persönlicher Favorit ist: “Es ist soweit, Du durftest im Video blasen / Denn mein Schwanz ist dicker als Sido´s Arme“.

rap.de: In zehn Jahren sehe ich mich…?

Farid Bang: … nackt neben Rocco Siffredi und wir bangen. Und mit Mike. Rocco, Farid Bang und Mike in Brazil. Auf dem DVD-Cover.

rap.de: Okay, Bordellbesuche sind…?

Farid Bang: …für mich Gang und Gäbe und gehören zum Alltag dazu wie gutes Essen.

rap.de: Novoline hat mein Leben…?

Farid Bang: … nicht ruiniert, weil ich schon als ich 13 war Automaten-spielsüchtig war. Da war ich "Crown Jewels", "Shanghai", "Roadrunner"-abhängig. Das kennen die meisten Leute gar nicht mehr. Das war die ältere Generation von Automaten. Da war ich auf jeden Fall krass drin involviert.

rap.de: Ich zahl kein Schutzgeld, weil…?

Farid Bang: … ich meinen Bodyguard habe. Der nennt sich "Akelau“ und der sieht so aus… [zeigt einen Schlagring] Der ist günstiger.
Den habe ich eigentlich immer dabei und ich kann mich selber verteidigen. Ich gehör nicht zu den Schwanzlutschern, die irgendwelche Leute um sich herum haben, damit sie Leute angreifen können. Wenn einer ein Problem hat, soll er kommen. Wenn da draußen einer ein Mann ist, dann kann er auch alleine mit mir kämpfen. Aber das sind alles nur Marionetten.

rap.de: “Banger Leben Kürzer“ muss man kaufen, weil…?

Farid Bang: … es ein übergeiles Album ist, was wirklich viele Facetten abdeckt, sehr abwechslungsreich ist und man gute Musik unterstützen sollte.

rap.de: Und jetzt ein letztes Statement. rap.de ist…?

Farid Bang: … geil, weil Staiger mir von Anfang an Props gegeben hat und deswegen feier ich rap.de. Ist auf jeden Fall ´ne geile Seite, die immer sehr lustige Themen hat, die im Ami-Rap stattfinden. Vor allem die Steuergeschichten.

rap.de: Willst Du noch irgendwas Konkretes loswerden?

Farid Bang: An dieser Stelle, ´nen schönen Gruß an Eko, Cem, alle, die an diesem Album mitgewirkt haben, Ralph  Jacobs, der hat nämlich auch einen sehr, sehr großen Teil zu diesem Release und der Promo beigetragen. Er und mein Manager Mohammad, der auch grad hier sitzt. Wir drei haben auf jeden Fall sehr, sehr viel Gas für "BLK" gegeben und ich hoffe wir werden Erfolg haben!   Ich grüße auch nochmal meinen guten Freund Bilal und ansonsten, alles Gute und viel Erfolg. Vielen Dank für das Interview. Geiles Interview.  BANG!