Jonesmann

rap.de: Apropos Frankfurt. Du hattest ja da eine Line in dem Track „Bär“, die ging: ,,nenn mich 34 Clip". Das Webvideo „Wenn wir kommen“ zeigt dich und andere MCs sowie Statisten in 34ers-T-Shirts.  Hat diese 34ers-Geschichte eine tiefere Bedeutung?

Jonesmann: Also das mit den Shirts war ein Zufall. Ich habe den PS von den 34ers eingeladen und an dem Tag kamen die 34ers-T-Shirts gerade raus. Da hat er dann ein paar von denen mit zum Dreh gebracht und viele haben die Shirts einfach angezogen. 34ers sind eine eigene Crew aus Frankfurt und die haben eigentlich nichts mit dem Songs zu tun aber ich habe viel mit den Jungs aufgenommen und bin auf jeden Fall down mit ihnen. Aber die sind eine eigene Crew und machen ihr eigenes Ding. Weder Blaze noch ich gehören zu denen, obwohl ich irgendwie schon in die Clique involviert bin. Aber die Crew sind PS, Geismann, Maracus und Nickel ist der Produzent bei denen.

rap.de: In Bezug auf den einzigen Featuregast auf deinem Album bleibt noch die Frage, warum ausgerechnet Azad auf dem Album sein musste. Klar ist er dein Boss, aber liegt es auch daran, dass du in ihm eines deiner „Kindheitsidole“ siehst und aufgrund der Vergangenheit, in der die Asiatic Warriors ja auch für dich eine große Rolle gespielt haben, einfach Respekt zollen wolltest?
 

 

 

Jonesmann: Ja, ich bin jetzt nicht unbedingt mit den Asiatics aufgewachsen. Aber Props gebe ich ihm natürlich für das, was er bisher gemacht hat. Ich habe ja auch viel von ihm gelernt. Von daher war das schon mit ein Grund aber es ist einfach auch so ein Flash ihn auf meinem Album zu haben. .

rap.de: Der Track auf dem ,,SJ"-Album „Dickere Sau“ hat ja so was wie einen Vorgänger, der so ähnlich auf deinem Mixtape als Skit zu hören ist und jetzt eben zum Track ausgebaut wurde. Stehst du eher molligere, bzw fülligere Frauen, ähnlich wie Redman, oder worauf bezieht sich die Aussage von dem Track?

Jonesmann: Ja doch. Ich stehe schon eher auf molligere Frauen und da sind dann auch ein paar Kurzgeschichten, was eben mit manchen Frauen passiert ist. Da gibt’s dann auch eine Geschichte mit einer dickeren Frau und die Hook geht dann eben so: „Komm du dicke Sau /spring auf mich drauf…“. Da erzähle ich eben so ein paar Pornogeschichten und sage eben auch aus, dass ich dickere Frauen besser finde, als so dünne Dinger.

rap.de: Wenn man das „Fick Dich“-Video gesehen hat, konnte da aber ein anderer Eindruck entstehen. Da war ja nichts mit ,,Dickere Sau“ bei der Frau im Video.

Jonesmann: Also ich sag ganz ehrlich: Das war ein gute Chai! Die hatte einen sehr guten Arsch und eine schöne füllige Figur, die war jetzt nicht mollig, aber die war schon sehr gut.

rap.de: „Long Island Ice Tea“ ist ja der Track auf deinem Album, der mal wieder zeigt, dass du ein guter Sänger bist. Können wir uns das als perfektes Beispiel für dein kommendes R’N’B-Album vorstellen? Wirst du eher so Jiggy-R'n'B machen oder auch etwas Deeperes?

Jonesmann: Auf jeden Fall werden auf meinem Album Tracks sein, die eben wie ,,Long Island Ice Tea" klingen, aber es wird wie ein Jonesmann-Album sein. Auch ruffen R’N’B auf HipHop Beats. Dann kommen da deepe Tracks aber wohl keine Battletracks, weil das wohl nicht so toll klingt. Auf die Kacke will ich eben auch da hauen. So wie R Kelly. Der reimt ja viel über Frauen aber haut auch auf die Kacke und erzählt da irgendwelche Geschichten, so wie auf einigen Tracks der „Best Of Both Worlds“-Platte.