Silla: Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit, Disziplin. Man könnte auch Fürsorglichkeit sagen. Sich gerade machen im Leben.
Fler: Einfach keine Fotze sein. Viele Rapper sind Fotzen. Darum kriegen sie auch keine Anerkennung von der Gesellschaft. Weil die meisten Rapper Fotzen sind.
Silla: Wir sind auch keine Nichtsgönner. Wenn Nicone morgen Erfolg hat, freue ich mir einen Ast. Und wenn er übermorgen erfolgreicher ist als ich, freue ich mich doppelt für ihn. Es gibt ja auch Crews, wo jeder links und rechts guckt und sich fragt: Zieht der an mir vorbei? Wir wollen uns dagegen gegenseitig hochziehen. Das ist das Maskulin-Ding.
rap.de: Hängt ihr als Crew viel zusammen rum?
Silla: Nee, wir versuchen, uns businessmäßig voranzubringen. Abends ist jeder für sich, Nicone hat ja auch eine Familie, Fler hat sein privates Umfeld, ich auch. Ich bin auch mal froh, wenn ich nicht mit den Jungs die ganze Zeit bin, die testosterongeschwängerte Atmosphäre ist auch irgendwann anstrengend. Wenn alle aufeinander hängen wird es immer laut und wild. Ich bin eigentlich ein eher chilliger Typ, der auch gerne Zeit für sich hat. Aber was Business angeht, versuchen wir sehr, uns gegenseitig zu unterstützen. Aber privat macht jeder auch sein eigenes Ding. Sonst würde man irgendwann durchdrehen. Wir verbringen eh schon viel Zeit miteinander, auf Tour und so.
rap.de: Was wäre denn ein maskulines Ergebnis in den Charts?
Beide gleichzeitig: 1.
Fler: Eigentlich ist es scheißegal, für mich jedenfalls, weil Geld kommt trotzdem. Deswegen ist alles kein Druck. Jeder zweite Schwanz chartet sowieso. Das ist nicht wirklich schwer. Hoffentlich täuschen die sich da nicht mal alle. Wenn alle wieder ihre Mieten nicht bezahlen können, weil sie sich eingeredet haben, sie wären krass erfolgreich – da würde ich immer aufpassen. Ich wünsche halt Silla, dass er auf die 1 geht, weil das Potential eben da ist. Es gibt hundert andere Rapper, die schon höher als er gechartet sind, weil er kein richtiges Label hatte. Er soll auf die 1 gehen, fertig. Ich mache diesen ganzen Aufriss für ihn, weil er es verdient hat.
rap.de: Seid ihr so richtige Rap-Nerds? Unterhaltet ihr euch viel über Rap?
Fler: Voll. Nur. Wir streiten die ganze Zeit. Er sagt zum Beispiel, Mobb Deep sind voll krass. Ich sage, nein, die sind pleite, Mann.
Silla: Ich sage, aber die sind krass, die bringen das Feeling rüber – Mann, scheiß auf das Feeling, French Montana ist jetzt der King und hin und her (lacht).
Fler: Auch deutsche Künstler – wir kriegen alles mit. Cro heißt der, mit der Maske? Und wer hat noch einen Hype?
rap.de: Eigentlich nur er.
Fler: Finde ich cool, Alter.