Woroc & Buaka

rap.de: Hast du deshalb auch deinen Facebook-Account gelöscht?
Woroc: Nee, den habe ich gelöscht, weil ich einfach zu viele Freunde hatte und es mir dadurch zu stressig wurde. Ich saß nur noch vor Facebook und hatte mein Handy in der Hand. Richtig Facebook-Leben. Darauf hatte ich gar keinen Bock mehr. Ich habe jetzt einen neuen Account, hab 50 Freunde, mit denen ich auch täglich zu tun habe, vielleicht kommt manchmal der eine oder andere noch dazu, aber sonst kack ich da drauf. Ich bin auch gar nicht mehr auf Facebook. Es ist zwar an, aber gehe gar nicht mehr drauf. 
 
Buaka: Viele löschen ihr Facebook. Fard hat mir auch erzählt, dass er seines gelöscht hat und es ihm jetzt viel besser geht.
 
Woroc: Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Facebook ist MySpace geworden, nichts anderes. Total behindert. Irgendwelche Groupies, die richtig übertrieben abgehen, richtige Psycho-Ollen, das geht gar nicht mehr. Hab dafür keinen Nerv mehr.
 
 
rap.de: Okay. Habt ihr bei der DVD eine Liste von Namen abgearbeitet?
 
Woroc: Überhaupt nicht, einfach spontan.
 
Buaka: Wir haben uns schon ein paar Namen aufgeschrieben. 
 
Woroc: Die wichtigsten, mit denen wir eh zu tun haben. Hätten wir uns gar nicht aufschreiben müssen. 
 
Buaka: Nicht wirklich, aber trotzdem, ein bisschen systematisch sind wir schon vorgegangen. Aber sonst eigentlich sehr spontan. 
 
rap.de: Was war denn der Anlass, eine DVD über Berliner HipHop rauszubringen?
 
Woroc: Es gab die ganze Zeit nix über Berlin. Natürlich bringen Berliner ihre DVDs raus, aber die sind halt immer nur auf einen Künstler oder sein Umfeld bezogen. Wir wollten auch außerhalb von Berlin den Leuten zeigen, was so abgeht, welche Produkte kommen, was die Jungs so draufhaben. Paar Newcomer sind auch drauf.
 
 
rap.de: Zum Beispiel?
 
Woroc: Liquit Walker, der ist ja so gesehen auch ein Newcomer, denn: was hat er gemacht? Er hat es immer noch nicht geschafft, sein Album bei mir zu machen, dieser Fisch. Bitte so reinschreiben. Was für ein Fisch (Gelächter). Noize ist auch drauf.
 
rap.de: Von Rap am Mittwoch?
 
Woroc: Ganz genau. Wen haben wir noch? Wir haben so viele. Dann haben wir auch noch einen Newcomer-Produzenten drauf, Doem heißt der. Der macht auch ein bisschen was für uns. Ein sehr, sehr guter Newcomer. Wir arbeiten aber auch mit einem Newcomer gerade, den wir bewusst nicht raufgenommen haben. Den wollen wir noch ein bisschen verstecken. Mit dem machen wir gerade ein paar Projekte. Lasst euch überraschen, ich will auch keine Namen nennen. 
 
Buaka: 18 Jahre alt, Frischfleisch. Da geht noch einiges. 
 
Woroc: Wenn Leute da sind, die Talent haben und denken, dass sie cool sind, können sie uns gerne anschreiben oder Musik schicken, was auch immer, wir sind auf jeden Fall offen für alles. Wir sitzen nicht da und sagen, wir wollen auf jeden Fall 10.000 für ein Album haben. Wir haben noch die Liebe zum HipHop. Wir gucken, und wenn es Leute gibt, die Talent haben, steht Geld nicht im Vordergrund. Mal gucken, wie man Künstler aufbauen und mit ihnen arbeiten kann. Es gibt viele Leute da draußen, die sich einfach nicht trauen. 
 
Buaka: Oder mit den falschen Leuten zusammenarbeiten.