Überblick 11. Mai: Why SL Know Plug, Ced AWSM, Trettmann, Haiyti, u.a.

Was war heute, am 11. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Why SL Know Plug feat. Hustensaft Jüngling & Medikamenten Manfred – Snapchat [Audio]

Why SL Know Plug veröffentlicht gemeinsam mit seinen Protegés Hustensaft Jüngling und Medikamenten Manfred den Track „Snapchat“.

Young Krillin – Salamanderschnops (prod. Aloof: Slangin) [Video]

Eine der Vorreiter des deutschsprachigen Based-Sounds meldet sich zurück: Hanuschplatzflow– und Berg Money Gang-Member Young Krillin veröffentlicht mit „Salamanderschnops“ das erste Video aus dem anstehenden gleichnamigen Mixtape.

Waldo the Funk – Billy Hoyle Dunk (prod. Enaka) [Video]

Der Vogel ist gelandet. Waldo the Funk droppt mit „Billy Hoyle Dunk“ die erste visuelle Auskopplung von „Domingo Vogel“.

Haze feat. Afrob & Ali As – Stadtpanorama (prod. Dannemann) [Audio]

Senkrechtstarter Haze ist aktuell in aller Munde. Man kommt im Rap-Game nicht an dem Karlsruher, der letzte Woche sein Debütalbum „Guten Abend, HipHop“ released hat, vorbei. Nun gibt’s den Freetrack „Stadtpanorama“ mit bemerkenswerten Featuregästen im Schlepptau.

Ced AWSM – Draft Season (prod. Loopkingz Instrmntls) [Audio]

Ced AWSM kehrt langsam aber sicher wieder aus seiner längeren Rap-Abstinenz zurück und veröffentlicht „Draft Season“.

Trettmann feat. Haiyti aka Robbery – 120 Jahre (prod. Kitschkrieg) [Video]

Kitschkrieg 2“ erblickt am heutigen Mittwoch das Licht der Welt. Pünktlich zum Release gibt es ein weiteres Video aus der EP: Für „120 Jahre“ hat sich Trettmann die Hamburgerin Haiyti aka Robbery ins Boot geholt.

Pedaz bei Disslike [Video]

Pedaz bei Disslike: Jetzt stellt sich auch der Malocher aus dem Pott dem Hyperbole TV-Format Disslike und reagiert auf diverse Internetkommentare. Eine Review zu seinem Debütalbum „Schwermetall“ findest du hier.

#frag YSL Know Plug aka Money Boy [rap.de-TV]

Wir haben dem Plug eure Fanfragen gestellt, er hat Rede und Antwort gestanden. Ob Kokain, Schmähgedichte oder Markenware – die komplette Themenpalette wurde einmal abgeklappert und die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben.

Seyed veröffentlicht die Tracklist von „Engel mit der AK“

Seyed veröffentlicht die Tracklist seines Anfang Juni erscheinenden Albums „Engel mit der AK“, der dazugehörigen Bonus-EP und der Kollabo-EP mit Kollegah. Als Featuregäste werden Kollegah, Farid Bang und Kurdo am Start sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here