Young Krillin – Salamanderschnops (prod. Aloof: Slangin) [Video]

Eine der Vorreiter des deutschsprachigen Based-Sounds meldet sich zurück: Hanuschplatzflow– und Berg Money Gang-Member Young Krillin veröffentlicht mit „Salamanderschnops“ das erste Video aus dem anstehenden gleichnamigen Mixtape. Produziert wurde der Song, wie das gesamte Mixtape, vom neuesten HPF-Member Aloof: Slangin. Der Song kommt sehr düster daher. Dunkle Flächen treffen auf hallige Trompeten, der reduzierte Rapstil des Salzburgers gibt der Atmosphäre ihr übriges. Ein wenig Nerd-Wissen: Der Song ist ein Cover des gleichnamigen Songs der Band Sturmpercht aus Österreich.
Wann das „Salamanderschnops„-Tape erscheint ist noch nicht bekannt. Zuvor veröffentlichte Young Krillin mit „Speakerboxxx / The Love Below Vol. 2“ und „Lomgson Vol. 1“ zwei Tapes mit Crack Ignaz. Auf Solopfaden releaste er das an Tommy Wright angelehnte Tape „Feel Me B4 Dey Kill Me„.