Wochenend-Überblick 01.-03. April: Karate Andi, Massiv, Blokkmonsta, Ali As, u.a.

Was war am Wochenende vom 01.-03. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht die Übersicht verlieren will, kann wie jedes Mal in unserem Wochenend-Überblick checken, ob er etwas verpasst hat.

Karate Andi – Gott sieht alles/ Eisen (prod. Die Achse) [Video]

Das Warten hat endlich ein Ende – und Gott sieht alles: Karate Andi veröffentlicht das erste Video aus seinem zweiten Solo-Album. „Gott sieht alles“ und „Eisen“ heißen die beiden Songs, auf denen der Selfmade-Künstler mit gewohnten asozialen, lustigen Lines und kreativen Reimen um die Ecke kommt.

Massiv – Tyson & Ali (prod. JS Kuster) [Video]

Massiv kickt sein erstes Video aus dem neuen Album „Raubtier“ – angesichts des Titels könnte man meinen, es geht ums Boxen. Aber mit dem Kampfsport hat der pfälzisch-palästinensische Berliner hier weniger am Hut.

Blokkmonsta feat. Melody – Maske auf [prod. ZH Beats) [Video)

Blokkmonstas Maske scheint eine geradezu magnetische Wirkung auf Frauen zu haben – jedenfalls auf diese Frau, Larissa Joyce Melody Haase, bekannt u.a. von DSDS. Sie und ihre Mädels sind die Hauptakteurinnen im neuen Blokkmonsta-Video „Maske auf“ .

Ali As feat. MoTrip – Stempel im Pass (prod. ELI) [Video]

Ali As veröffentlicht sein drittes Soloalbum „Euphoria“ . Pünktlich zum Release spendiert der Münchner seiner Hörerschaft das Video zu „Stempel im Pass“ .

Ali As – Euphoria
VÖ Datum: 1. April 2016
Verkaufsrang: 34
Jetzt bestellen ab 48,66

 

Unser Redakteur Louis hat sich das Album gleich mal vorgeknöpft und eine Review verfasst.

Kay One kündigt neues Album an

Kay One kündigt in einem Video auf seiner Facebook-Seite ein neues Album an, was noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Samy Deluxe – Mimimi (prod. Bazzazian & Samy Deluxe) [Video]

Samy Deluxe liefert den zweiten Track seines noch anstehenden Albums „Berühmte letzte Worte“ mit dem Titel „Mimimi“ .

Nazar – Kalash (prod. Undercover Molotov) [Video]

Nazar präsentiert die Videoauskopplung „Kalash“ , bei der es sich um die dritte Auskopplung seines anstehenden Albums „Irreversibel“ handelt .

Haze – Dunkelheit (prod. Dasaesh) [Video)

Bis zum 6. Mai ist es noch ziemlich genau ein Monat – Zeit, die der Karlsruher Haze nutzt, um eine weitere Videoauskopplung aus dem neuen Album „Guten Abend, Hip Hop“ rauszuhauen.

Interview mit Danju über „Stoned ohne Grund“ [rap.de-TV]

Unser Redakteur Till traf sich mit Danju um mit ihm über „Stoned ohne Grund“, Trap, und Feuer im Studio zu sprechen.