Samy Deluxe – Mimimi (prod. Bazzazian & Samy Deluxe) [Video]

Samy Deluxe liefert den zweiten Track seines noch anstehenden Albums „Berühmte letzte Worte“ mit dem Titel „Mimimi“ . Das „Mimimi“ ist nicht der einschlägig bekannte Twitter-Begriff für Rumgeheule, sondern eine Abkürzung für „Mitbürger mit Migrationshintergrund“ . Diese Bezeichnung wird im Track kritisiert, da man nach Meinung des Hanseaten in Deutschland geborene Nachfahren von Migranten nicht auf ihren Hintergrund reduzieren sollte. Guter Punkt.

Passend dazu gibt es ein filmreifes Video in dem Samy Deluxe auf einer türkisch-deutschen Hochzeit performt. Cameos gibt es von den Rapkollegen Eko Fresh, Afrob und Schauspieler Kida Ramadan, der gemeinsam mit Eko schon im Film „3 Türken und ein Baby“ mitspielt.

Das Album „Berühmte letzte Worte“ erscheint am 29. April.

Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte
VÖ Datum: 29. April 2016
Verkaufsrang: 7
Jetzt bestellen für 29,99