Massiv – Tyson & Ali (prod. JS Kuster) [Video]

Massiv kickt sein erstes Video aus dem neuen Album „Raubtier“ – angesichts des Titels könnte man meinen, es geht ums Boxen. Schließlich sind Tyson und Ali die Nachnamen zweier extrem berühmter US-Boxer, Mike Tyson und Muhammad Ali. Aber mit dem Kampfsport hat der pfälzisch-palästinensische Berliner hier weniger am Hut. Es geht vielmehr um seine Identität als Araber mit deutschem Pass, zwischen AfD, Terrorverdacht, Pauschalverdächtigungen und dem Kampf gegen die Besatzung in der Heimat seiner Eltern. Dabei betont er, weder Antisemit noch Islamist zu sein, und tatsächlich, anders als manch anderer seiner Kollegen spielt Massiv hier nicht mit versteckter oder gar offener Sympathie für solches Gedankengut. Den wuchtigen Beat zu diesem klassischen Representer hat JS Kuster von den Snowgoons produziert.

Massiv – Raubtier
VÖ Datum: 10. Juni 2016
Verkaufsrang: 9
Jetzt bestellen ab 26,99